Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Works Dateien ohne Works installiert zu haben zu öffnen? Ich habe leider keinen Viewer gefunden und mit Office 2000 bekomme ich Sie nicht auf. Oder gibt es im Office eine Einstellung die ich machen, bzw. etwas nachinstallieren muss?
Danke schon im Voraus für Eure Hilfe
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
gibt es eine Möglichkeit Works Dateien ohne Works installiert
zu haben zu öffnen?
von welchen Dateien mit welchen Endungen = Inhalt sprichst du?
Von welcher Works - Version stammen diese Dateien?
Ich habe leider keinen Viewer gefunden und
mit Office 2000 bekomme ich Sie nicht auf. Oder gibt es im
Office eine Einstellung die ich machen, bzw. etwas
nachinstallieren muss?
lese das mal:
http://www.computerbase.de/news/software/bueroprogra…
Wir würden dir gerne ausführlicher helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:
- du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
- erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
- je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
- hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist.
- hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
hast recht, die Infos sind etwas dürftig. Ich dachte es gibt ein Allerheilsmittel für Works Dateien.
Wie auch immer…
Es ist ein PC mit Win XP Media Center, SP 2 und Office 2000 Prof.!
Es sollen Works 7.0 Dateien (wks, wps) geöffnet werden.
Er bringt mir folgende Meldung wen ich diese öffnen will…
wkswp.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden
Ich habe gegoogelt und alle Hilfestellungen schon ausprobiert (Office und Works deinstalliert und neuistalliert. Zuerst office und dann Works, und andersrum) Immer wieder die selbe Meldung. Deshalb dachte ich einfach an einen Viewer, mit dem ich das Problem umgehen könnte.
Danke schon mal im Voraus für die Antwort
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Balu
ich bin kein Fachmann! Das Problem habe ich für *.wps gelöst, daß ich sie in Works als *.rtf gespeichert habe.
Außerdem hat mich die fehlende Unterstützung für eigene Programme bei Microsoft so sehr geärgert, daß ich MS Office gleich wieder runtergeschmissen habe und Open Office installiert habe. (Das soll keine Aufforderung sein! aber seitdem ärgere ich mich viel weniger). Bei *.wks ist das schwieriger, kenne Deine Version auch nicht, aber der alte StarCalc konnte die alten *.wks aufmachen und konvertieren (mit z.T. Verlust von Formatierungen); vielleicht gibt’s bei OO auch eine Möglichkeit? Ich suche morgen mal, sollte ich was finden, melde ich mich! Vielleicht haben die Fachleute auch was Besseres in petto.
Außerdem - wenn Du beide Programme laufen hast, kannst Du doch Works-Daten im Office-Format speichern, oder geht das jetzt nicht mehr? Soll mich nicht wundern! (Ich habe nur noch Works für DOS auf HD und sonst kein MS, deshalb kann ich nicht mehr nachsehen.)
Hoffe, Du findest meinen Tipp nicht zu blöd - LG Mona