Weiterleitung Fehlerbericht

Arbeite mit Microsoft Office 2008. Muss vorab sagen das ich meinen PC auf Viren geprüft habe und dieser keinen enthält. Seit einigen Tagen erhalte ich wenn ich Word schließe, die Meldung: Microsoft Office Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Dann das Übliche … Zum Schluss: Informieren Sie Microsoft über dieses Problem. Wir haben eine Fehlermeldung erstellt. Bitte leiten Sie diese an uns weiter, damit wir Microsoft Office Word verbessern können…Im zu sendenden Fehlerbericht, den man einsehen kann,ist dann dort alles enthalten was man als überaus vertraulich ansehen kann. Sogar die IP Adresse ist festgehalten. Wie kann das Übel auf Dauer abstellen?

Hallo Reinhold,

Arbeite mit Microsoft Office 2008.

und da bist du dir ganz sicher? Soweit mir bekannt ist, gibt es das nur für den Mac-Computer von M$ in der Version 2008, oder das Office 2008 von Softmaker.

Aber da du dein Betriebssystem nicht angegeben hast, kann ich nur vermuten und raten :frowning:

Wie kann das Übel auf Dauer abstellen?

mit XP Antispy (das man sowieso haben und nutzen sollte)
http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/y/de0PBY-wc.html

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Ich bin mir ganz sicher! Die Sache nervt mich und ich möchte nicht das sich irgendein Spion auf meinem PC einnistet. Es hat angefangen, nachdem ich eine längere Zeit im Internet war und eine Datei von Word noch geöffnet hatte. Erst kamen die Meldungen nur ab und zu einmal. Jetzt erhalte ich diese jedesmal wenn ich Word schließe. Habe von einem Kollegen mitgeteilt bekommen es wäre ein Virus der Übeltäter. Daraufhin habe ich mit Norton meinen PC auf Viren prüfen lassen. Hat nichts gefunden. Hab die betreffende Spalte für Fehlermitteilungen im Explorer deaktiviert. Ohne Erfolg. Wenn ich wüsste wie ich die Ansicht ausdrucken kann, würde ich dies tun und dir per Mail zukommen lassen.
Übrigens ich arbeite mit Windows XP Professional.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Reinhold,

Ich bin mir ganz sicher!

Gut, die Version ist scheinbar geklärt.

Die Sache nervt mich und ich möchte
nicht das sich irgendein Spion auf meinem PC einnistet.

Nachvollziehbar.

Es
hat angefangen, nachdem ich eine längere Zeit im Internet war
und eine Datei von Word noch geöffnet hatte. Erst kamen die
Meldungen nur ab und zu einmal. Jetzt erhalte ich diese
jedesmal wenn ich Word schließe. Habe von einem Kollegen
mitgeteilt bekommen es wäre ein Virus der Übeltäter.
Daraufhin
habe ich mit Norton meinen PC auf Viren prüfen lassen. Hat
nichts gefunden.

Das besagt letzlich gar nix. Ich las schon Antivirentests, je nach Virenart, Bootvirus oder sonstige Tierchen sschafften die bekannten Programme nur so k.A. 80-9X % zu entdecken.
Und der naheliegende Gedanke, mehrere Antivirenprogramme nacheinander ablaufen zu lassen brachte erstaunlich wenig *fand*
Der Erfolg steigerte sich nur minimal. Zwar auf irgendwie 9x%, aber nützt mir/dir ja nix wenn man einen der fehlenden x% Viren hat.

Aber, immer positiv denken, nur daß bei bzw. nach jedem Wordaufruf ein Fehlerbericht angesagt wird, deutet für mich nicht automatisch auf einen Virus hin. Word ist nicht so stabil wie es sein könnte nach der langen Zeit wie es das gibt.

Hab die betreffende Spalte für
Fehlermitteilungen im Explorer deaktiviert. Ohne Erfolg. :

Was meinst du mit Spalte?, soweit ich weiß kann man in der Systemsteuerung die Fehlerberichtserstattung abstellen!?
Okay, sicher bin ich mir da nicht, aber ich glaubs halt so.

Wenn
ich wüsste wie ich die Ansicht ausdrucken kann, würde ich dies
tun und dir per Mail zukommen lassen.

Welche Ansicht?
Abgesehen von Grafikprogrammen die das auch können, kannst du mit Strg+Druck ein Abbild des Bildschirmes in die Zwischenablage schicken.
Dieses Bild könntest du dann z.B. bei www.hostarea.de hochladen, aber was soll das bringen?
Das Meldungsfensterchen von Win wegen Fehlerbericht kennt wohl jeder.

Du arbeitest mit Office2008, soweit ich weiß ist das eine Mac Version,
nun ist mir neu daß WinXP auf einem Mac läuft.
Aber man lernt nie aus.

Sorry, daß ich dir nicht konkret helfen kann.

Gruß
Reinhard

Sorry Reinhard, hab mich da verhauen. Ich arbeite mit der Version Office 2007. Was würdest du vorschlagen um das Übel los zu werden?

Gruß
Reinhold

Hi Reinhold,

ich habe zwei Bitten:

1. Bitte antworte oben (so wie ich jetzt getan habe), oder lösche den alten Inhalt (so wie ich es jetzt getan habe). Es macht keinen Spaß immer nach ganz unten zu scrollen um deine Antwort zu lesen!

2. lese bitte meine Antwoten vollständig durch und folgen den Empfehlungen.

Wolfgang
(Netwolf)

Sorry Reinhard, hab mich da verhauen. Ich arbeite mit der
Version Office 2007. Was würdest du vorschlagen um das Übel
los zu werden?

O.K. Aber habe das ganze Microsoft Office Enterprice 2007 deinstalliert und wieder neu installiert. Immer noch die blöde Meldung: Wir haben eine Fehlerberichterstattung erstellt… Gibt es da nicht doch eine Möglichkeit die nervige Sache abzustellen?

Danke

Hi Reinhold,

Gibt es da nicht doch eine Möglichkeit die nervige Sache abzustellen?

ja gibt es

Wolfgang
(Netwolf)

Welche?

Hi Reinhold,

Gibt es da nicht doch eine Möglichkeit die nervige Sache abzustellen?

*kicher* ja, die gibt es als Mod *grins*, damit ist die nervige Sache wech, okay, war jetzt nur für Insider :smile:

Zum Thema, wenn Wolfgang dir so einsilbig antwortet hast du wohl den Betreff ignoriert.

Welche?

Warum sollte er sich wiederholen?

Gruß
Reinhard

Habe schon ein paar Jahre meines Alters auf dem Buckel und bin kein Grössus in Sachen Internet. Habe aber dennoch soviel Verstand das ich mich nicht als kleiner Schuljunge von ihnen hinstellen lasse. Daher werde ich mich an ein anderes Forum wenden. Sie haben Ihren Stolz und ich meine Ruhe!

Hallo Reinhold,

Habe schon ein paar Jahre meines Alters auf dem Buckel

und das macht dich fehlerfrei?

und bin kein Grössus in Sachen Internet.

Du meinst sicher den Krösus (griech. Κροίσος Kroísos, lat. Croesus; * um 591/590 v. Chr.; † um 541 v. Chr.) war der letzte König des in Kleinasien gelegenen Lydien. Er regierte von etwa 556 v. Chr. bis 541 v. Chr. und war vor allem für seinen Wohlstand und seine Freigiebigkeit bekannt.

Vor dir erwartet niemand Wohlstand und Freigiebigkeit im Bereich Internet!

Habe aber dennoch soviel Verstand das ich mich nicht als kleiner
Schuljunge von ihnen hinstellen lasse.

Niemand hat dich als kleinen Schuljungen hingestellt! Du wurdest nur mehrfach aufgefordert meine ERSTE Antwort zu lesen, die ich dir gegeben hatte. Dort steht die Lösung deines Problems drin!!!

Wenn du nicht in der Lage bist eine Antwort zu lesen, sorry, dann wird dir auch kein anderes Forum helfen können.

Du hast eine Frage gestellt und eine Antwort mit Lösung erhalten. Was erwartest du mehr?

Wolfgang
(Netwolf)

Zum Thema, wenn Wolfgang dir so einsilbig antwortet hast du
wohl den Betreff ignoriert.

Welche?

Warum sollte er sich wiederholen?

Habe schon ein paar Jahre meines Alters auf dem Buckel und bin
kein Grössus in Sachen Internet. Habe aber dennoch soviel
Verstand das ich mich nicht als kleiner Schuljunge von ihnen
hinstellen lasse. Daher werde ich mich an ein anderes Forum
wenden. Sie haben Ihren Stolz und ich meine Ruhe!

Hi Reinhold,

ich bleib beim Du, das ist hier üblich, auch in allen anderen Foren die ich kenne.

Du solltest das alles nicht persönlich nehmen, du hattest gefragt, dir wurde eine höchstwahrscheinliche richte Antwortslösung gegeben, du fragst weiter das Gleiche, was soll man da machen, nochmal die Antwort geben?

Hättest du Wolfgang geantwortet, du, das klappt bei mir nicht weil es kommt dieser oder jener Schieflauf wäre dir garantiert wieder versucht worden weiterzuhelfen.

Tipp (keine Belehrung, ein Tipp, wie ich auch schon viele bekam und meist annahm), längere Beitragsfolgen sind auf einem Bildschirm immer schwer nachzulesen, egal wie die Beitragsfolgen in dem jeweiligen Forum aufgebaut sind, rechts gibt es den Button Artikelbaum ausdrucken.

So wie ich lieber in einem Buch nachschlage als im Internet, wenn es um längere Texte geht, so lese ich das Ausgedruckte viel besser.
Und ich habe ja vor dem Ausdruck die Möglichkeit, evtl. mehrfach erwähnten/wiederholten Text und alles andere unnötige in einem Texteditor zu löschen bevor ich ausdrucke.

Tipp2, gib das dann mal jemand zu lesen der dein Vertrauen hat und von dem du weisst daß er objektiv ist. Und erfrage seine Meinung.

Tipp3, mit einem anderen Forum würde ich an deiner Stelle noch bis nach Ostern warten, sonst kann es dir locker passieren, daß du dort wegen Crossposting (Mehrfachanfragen in verschiedenen Foren) zumindest ignoriert wirst.

Frostern
Reinhard