Ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinen Office-Dokumenten, die auf einem Netzlaufwerk liegen (bis vor einiger Zeit ging alles problemlos, erst jetzt will Office nicht mehr; eingesetzt wird übrigens Office 2000 SR3):
wenn ich Dokumente auf dem Netzlaufwerk öffnen will (über den Explorer mittels Doppelklick, oder direkt über die Office-Anwendung), dann bekomme ich Meldungen dieser Art
Microsoft Word:
Dokumentname oder Pfad ungültig. Versuchen Sie eine oder mehrere dieser Optionen:
* Überprüfen Sie die Dateizugriffsrechte für das Dokument oder Laufwerk.
* Suchen sie im Dialogfeld „Datei öffnen“ nach dem Dokument.
(xxx.doc)
Microsoft Excel:
Auf ‚xxx.xls‘ konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr.
Das Verhalten ist auf allen Windows XP Clients im Netzwerk gleich. Um die Dokumente öffnen zu können, muß ich sie erst auf die lokale Festplatte kopieren - dort kann ich sie dann problemlos mit den Office Anwendungen bearbeiten.
Andere Programme (einschließlich OpenOffice, das ich jetzt als Workaround benutze) funktionieren tadellos und das Netzlaufwerk macht auch sonst keinerlei Probleme.
Hallo,
ist es bei ALLEN Dokumenten so?
Ich kenne das Problem bei zu langen Pfad-Dateinamen-Kombinationen - dh. Pfad und Dateiname zusammen darf eine bestimmte Zeichenkettenlänge (256 ?) nicht überschreiten
Hallo,
ist es bei ALLEN Dokumenten so?
Ich kenne das Problem bei zu langen
Pfad-Dateinamen-Kombinationen - dh. Pfad und Dateiname
zusammen darf eine bestimmte Zeichenkettenlänge (256 ?) nicht
überschreiten
Ja, das Problem tritt leider bei allen Dateinamen und Pfadkombinationen auf. Selbst ein „W:\A.DOC“ scheitert - daran kann es wohl nicht liegen.
Ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinen
Office-Dokumenten, die auf einem Netzlaufwerk liegen (bis vor
einiger Zeit ging alles problemlos, erst jetzt will Office
nicht mehr; eingesetzt wird übrigens Office 2000 SR3):
was ergab die Level3* Analyse?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
* Level 3 Analyse
Anwender: ich habe ein Problem!
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei
schreibgeschützt
Hallo,
hast Du geguckt, ist die Datei denn schreibgeschuetzt?
Was wird noch hinzugeladen, das schreibgeschuetzt oder nicht zugaenglich ist, Woerterbuch…
Gruss Helmut