Problem mit Symbolleiste!

Hallo,

ich habe von „Live Office“ die Symbolleiste in Office 2003 drin.
(ob dieser dinst von Microsoft gut oder schelcht ist, soll hier bitte nicht diskutiert werden)
Wenn ich nun in Word oder Excel über Ansicht->Symbolleiste die leiste ausblende ist diese auch weg.
Jedoch sobald Excel/Word neu gestartet wird, wird sie wieder eingeblendet.

Ist diese Problem bekannt?
Wie mache ich es, das die Symbolleiste dauerhaft ausgeblednet wird, bzw ihre position beibehält?
Denn sie wird immer wieder am linken bildschirmrand (unter der leiste wo man die schrift ändern kann) eingeblendet. Egal wo ich sie zuvor platzierte…

Gruß Peter

Hallo Peter,

Ist diese Problem bekannt?

ja seit Jahren!

Wie mache ich es, das die Symbolleiste dauerhaft ausgeblednet
wird, bzw ihre position beibehält?

gar nicht, denn diese Sache wird von der Software „gesteuert“ die die zusätzliche Symbolleiste installiert hat. IdR wirst du auch immer gefragt, ob eine zusätzliche Symbolleiste installiert werden soll!

Denn sie wird immer wieder am linken bildschirmrand (unter der
leiste wo man die schrift ändern kann) eingeblendet. Egal wo
ich sie zuvor platzierte…

gebe mal zum Spaß folgende Worte bei z.B. Google ein: Office +2003 +Symbolleiste +Problem

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

ich habe von „Live Office“ die Symbolleiste in Office 2003
drin.
Wie mache ich es, das die Symbolleiste dauerhaft ausgeblednet
wird, bzw ihre position beibehält?
Denn sie wird immer wieder am linken bildschirmrand (unter der
leiste wo man die schrift ändern kann) eingeblendet. Egal wo
ich sie zuvor platzierte…

Hi Peter,

was ist dir denn lieber, ausgeblendet oder an fester Position?

Stelle sie mal dahin wo du sie gaben willst in Excel und mach nen Screenshot davon und lade das Bild davon hoch, http://www.hostarea.de o.ä.
Sie heißt
Live Office
in exakt dieser Schriftweise? keine Punkte dahinter, kein Unterstrich drin?

Ich kann ja mal probieren sie festzutackern.

Ich hab mein Office 2003 nohc nicht wieder installiert, wie ist es wenn du die Smybolleiste ausblendest, dann excel beendest. Dann die Datei excel11.xlb suchst und mit Schreibschutz versiehst.
Ist jetzt nur eine nicht durchdcahte Spontanidee.

Gruß
Reinhard

Morgen :smile:

Danke für eure antworten.
Ich hatte mich gestern dann dazu durchgerungen die erweiterung für Office zu löschen, es ging mir einfach auf den sac… :wink:

Schade das office da so benutzerunfreundlich ist und noch nichtmals addons von microsoft vernünfitg laufen.

Danke, Peter.