Lizenzierung von MS Office

Hallo!

Kennt jemand das OPEN Lizenzverfahren von Microsoft näher?

Ich bin davon ausgegangen, daß nur die Anzahl der Lizenzen vorhanden sein muß, wie User gleichzeitig Anwendungen offen haben.

Sprich: Office kann mehrmals installiert sein, es darf nur so oft gestartet werden, wie Lizenzen vorhanden sind.

Nun behauptet aber jemand, daß für jede Installation auf einem Computer eine Lizenz vorhanden sein muß. Was stimmt?

cu
Herbert

Auszüge aus der Lizenz.txt (Office97)

* Anwendungssoftware. Sie sind berechtigt, eine Kopie des SOFTWARE-PRODUKTS oder eine frühere Version für dasselbe Betriebssystem auf einem einzelnen Computer zu installieren und zu verwenden. Der primäre Benutzer des Computers, auf dem das SOFTWARE-PRODUKT installiert ist, ist berechtigt, eine zweite Kopie für die ausschließliche Verwendung durch ihn selbst auf einem tragbaren Computer anzufertigen.

* Trennung von Komponenten. Das SOFTWARE-PRODUKT wird als einzelnes Produkt lizenziert. Sie sind nicht berechtigt, dessen Komponenten für die Verwendung auf mehr als einem Computer zu trennen.

  1. SOFTWARE AUF ZWEI SPEICHERMEDIEN. Möglicherweise erhalten Sie das SOFTWARE-PRODUKT auf mehr als einem Speichermedium. Unabhängig von Typ oder Größe der erhaltenen Medien dürfen Sie nur ein einziges Medium verwenden, das für den Computer geeignet ist. Sie sind nicht berechtigt, das andere Medium auf einem anderen Computer zu installieren oder zu verwenden. Sie sind nicht berechtigt, das andere Medium zu verleihen, zu vermieten, zu verleasen oder anderweitig an andere Benutzende zu übertragen, es sei denn, dies geschieht als Teil einer dauerhaften Übertragung (wie oben beschrieben) des SOFTWARE-
    PRODUKTS.

Ich denke, das beantwortet Deine Fragen…
greets from michL (Vienna)