Project 2002/2003 identischer Absturz

Von: , Frage gestellt am Di, 20. Mai 2008

Hallo zusammen,

habe neulich mal wieder mein gutes altes Project 2002 reaktiviert, und musste einen reproduzierbaren Absturz bei der Auswahl von Ressourcen über die Auswahlliste feststellen. Also heute auf Project 2003 hochgerüstet, und sieh einer schau: Identischer Absturz. Da das 2003 frisch installiert ist, und auf anderen Rechnern den Effekt nicht zeigt, muss es wohl an meinem Rechner und zwar außerhalb des eigentlichen Project liegen. Nur welche DLL, ... hat es da bloß zerrissen?

Gruß vom Wiz

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Project 2002/2003 identischer Absturz

Hallo Wiz, habe neulich mal wieder mein gutes altes Project 2002
    reaktiviert, und musste einen reproduzierbaren Absturz bei der
    Auswahl von Ressourcen über die Auswahlliste feststellen. Also
    heute auf Project 2003 hochgerüstet, und sieh einer schau:
    Identischer Absturz.
    d.h. aber auch, dass du das gleiche (alte) Projekt geladen hast? Da das 2003 frisch installiert ist,
    frisch bedeutet bei dir: altes Office erst automatisch und dann manuell deinstalliert!? um dann das neue Office "frisch" zu installieren? und
    auf anderen Rechnern den Effekt nicht zeigt, muss es wohl an
    meinem Rechner und zwar außerhalb des eigentlichen Project
    liegen. Nur welche DLL, ... hat es da bloß zerrissen?
    wenn man den originalen Wortlaut der Fehlermeldung kennen würde, könnte man dir bestimmt besser helfen :-)

Im Moment vermute ich alte Reste des nicht sauber deinstallieren Office 2002!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
    Wolfgang
    (Netwolf)

• Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Project 2002/2003 identischer Absturz

Hallo,

es wurde kein komplettes neues Office installiert, sondern nur das Project. D.h. der Rest ist Office XP und soll es auch bleiben. Das Project XP wurde im Rahmen der Installation von Project 2003 über die automatische Deinstallation deinstalliert. Könnte schon sein, dass da irgendwas nicht mit entfernt wurde, was den Fehler verursacht.

Was die Fehlermeldung angeht, so hätte ich die gerne gepostet. Gibt nur leider keine ;-) Das Ding schmiert auf der Stelle kpomplett ab. D.h. Fenster ist einfach weg, und dann kommt nur noch die Abfrage ob der Absturz an MS gemeldet werden soll.

Ich kann ja noch mal das Project 2003 komplett deinstallieren und dann noch mal die Registry nach allem durchforsten, was nach Project aussieht, und dann neu installieren. Habe aber die Befürchtung, dass da irgendeine Komponente außerhalb von Project den Fehler verursacht, die nur von Project XP/2003 aufgerufen wird, und die findet man so natürlich auch nicht bzw. kann sie so auch nicht unschädlich machen.

Gruß vom Wiz

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!