Hallo Experten,
ich habe einen Briefbogen als WMF-Datei vorliegen und möchte diesen in Word plazieren.
Textfluss „ohne“, Grafik nicht mit Text verschieben, alles soweit richtig eingestellt, ich kann also schreiben, ohne die Grafik zu verschieben.
Wenn ich aber mit der Maus auf das Blatt klicke, wird immer der Briefbogen angewählt, nicht meine gewünschte Textstelle.
Wenn ich die Gruppierung der WMF-Grafik auflöse, werden alle Elemente wieder mit dem Text verschoben.
Wie plaziere ich korrekt eine Grafik im DIN A 4-Format >hinter
wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du so eine Art „Wasserzeichen“ auf der Seite einrichten?! Wenn dem so ist, dann rufe „Kopf-/Fußzeile“ auf und füge auf dieser Ebene die Grafik ein und passe sie an, dann schließen. Wenn Du jetzt etwas in Deienm Brief schreibst/veränderst, berührt das die „hinterlegte“ Grafik überhaupt nicht!
Super, (fast) genau sowas habe ich gesucht.
Ich schlage dich für´s Bundesverdienstkreuz vor, wenn du mir noch eine Möglichkeit nennst, wie ein Briefbogen mit Adresse usw. nur auf Seite 1 erscheint:
Daher die Folgefrage:
Kann ich die Kopfzeile auf Dokumentenbereiche beschränken oder evtl. für Seite 1 eine andere Kopfzeile definieren wie für Seite 2 und folgende?
Auf jeden Fall hast du mir schon sehr geholfen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Super, (fast) genau sowas habe ich gesucht.
Ich schlage dich für´s Bundesverdienstkreuz vor, wenn du mir
noch eine Möglichkeit nennst, wie ein Briefbogen mit Adresse
usw. nur auf Seite 1 erscheint:
Das Blech will ich haben:smile:
Daher die Folgefrage:
Kann ich die Kopfzeile auf Dokumentenbereiche beschränken oder
evtl. für Seite 1 eine andere Kopfzeile definieren wie für
Seite 2 und folgende?
Datei/Seite einrichten/Seitenlayout/Abschnittsbeginn/Erste Seite anders ankreuzen und anschließend die Folgeseiten einrichten.