Guten Tag
Problem 1:
Seit nun gut einem ¾ Jahr komme ich mit Office 2000 Word nicht zurecht unter
Extras / Brief Assistent sollten 5 eigene Briefe nach Empfängereingabe u.s.w. bei jeweiligen anklicken erscheinen. Dies geschieht aber nicht.
Unter C/Windows /Anwendungsdateien/Microsoft/ Vorlagen …oder so sollten sie liegen.
(Sind sie gelegen nun von mir gelöscht.)
Ich habe nun Office 2000 deinstalliert und in einem anderen Laufwerk wieder installiert
Auch Update Sr 1 …, Nichts.
Nun habe ich alle Vorlagen gelöscht durch das viele herumprobieren hat sich da eine Menge angehäuft
Ich sollte nun 5 Briefvorlagen so speichern können das sie mit Word Extras Briefassistent zu öffnen sind und dazu bin ich scheinbar zu blöd !!!
Problem 2.
Nach Neuinstallation wie vorher beschrieben
Beim Aufrufen von Outlook erscheint folgende Meldung
„Die Erweiterung „C: \Programme\Microsoft Office\Office\5BCMSYNC.DLL’’ konnte nicht installiert oder geladen werden. Das Problem kann u. U. durch das Benutzen von „Erkennen und Reparieren“ Inder Hilfe behoben werden. C/Programme/Microsoft Office\Office\SBC…“ kann nicht geladen werden. Gründe hierfür können sein: Nicht genügend freier Arbeitsspeicher, nicht genügend Systemressourcen oder eine fehlende DLL-Datei.“
Nach Klick„OK“ funzt alles ganz normal nur es nervt
Sollte mir jemand bei Problem 1 helfen könne so währe dies schon fast ein super Weihnachtsgeschenk
Schönen Tag
Herbert
Hallo Herbert
Zur Frage 1:
Was passiert denn, wenn Du in Word Hauptmenü Extras - Breif-Assistent… klickst?
Fehlermeldung? - Verhalten?
Du solltest überprüfen, ob der Briefassistent überhaupt installiert ist.
Das geht über:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software - MS Office 2000 xxx - Hinzufügen/Entfernen - Features Hibzufügen/Entfernen - Microsoft Word für Windows - Assistenten und Vorlagen - vom Arbeitsplatz starten
Frage 2:
Das Problem ist bei Microsoft dokumentiert. Die Firma schlägt verschiedene Lösungen vor. Es gibt übrigens um die Small Buisiness Tools. Brauchst Du eh nicht, behaupte ich mal.
Das einfachste ist folgendes:
- Starte MS Outlook 2000
- Extras - Optionen
- In den Reiter „Weitere wechseln“
- Schaltknopf „Erweiterte Optionen…“ klicken
- „Add-In Manager…“ klicken
- Eintrag Outlook Sync de akivieren
- 3x Ok
- Outlook Schliessen und neu starten
OL2000: Error Message: Not a Valid Office Add-in Starting Outlook
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q23…
Gruss
Silvia Widmer
Hallo Herbert
Zur Frage 1:
Was passiert denn, wenn Du in Word Hauptmenü Extras -
Breif-Assistent… klickst?
Briefassistent öffnet normal sein Fenster und man stellt z.B. Eleganter Brief ein.Wählt dann noch den Empfänger und best.Ok
Empfänger erscheint sonst nichts
eigene Briefe sind im Mom keine drinnen
da ich alles gelöscht habe und das Briefpapier in anderem Lauferk gesichert halte.
Fehlermeldung? - Verhalten?
Keine
Du solltest überprüfen, ob der Briefassistent überhaupt
installiert ist.
Alles nochmals überprüft
Frage 2:
Das Problem ist bei Microsoft dokumentiert. Die Firma schlägt
verschiedene Lösungen vor. Es gibt übrigens um die Small
Buisiness Tools. Brauchst Du eh nicht, behaupte ich mal.
D A N K E / ! / D A N K E / ! / D A N K E
ES FUNZT
schönen Tag
Herbert
Hallo Herbert
Du sagst, Du gibst den Empfänger an und klickst dann Ok. Du sagst weiter der Empfänger erscheint dann.
Wo ist jetzt das Problem. Was erwartest Du anders?
Übrigens, wenn Du eine benutzerdefinierte Vorlage für den Brief-Assistenten basteln willst, dann reicht es diese Vorlage im Standard-Vorlagenverzeichnis abzulegen. Einzig wichtig dabei ist, dass der Namen der Dokumentvorlage das Word Brief enthält. Also 2 Bedingungen:
- Die Vorlage musst Du richtig versorgen
- Der Name der Vorlgae muss z.B. Privater Brief.dot heissen.
Gruss
Silvia Widmer
Hallo Herbert
Du sagst, Du gibst den Empfänger an und klickst dann
Ok. Du sagst weiter der Empfänger erscheint dann.
Wo ist jetzt das Problem. Was erwartest Du anders?
Es erscheint „NUR“ der Empfänger aber nicht die Vorlage
- Die Vorlage musst Du richtig versorgen
- Der Name der Vorlgae muss z.B. Privater Brief.dot
heissen.
Ja aber jetzt finde ich nicht einmal mehr den Ordner wo ich die Vorlage speichern soll
ICH HABE EINE MAIL mit einer der 5 Vorlagen direkt deine Adresse gesandt
Entschuldige bitte, aber ich bin am verzweifeln seit ca. 8 Monaten probieren 4 -5 Leute und ich herum aber nichts fruchtet
Auch w w w Experten und andere Hilfe Sites habe ich befragt Nichts!!!
schönen Tag
und Danke
Herbert
Hallo Herbert
Ich glaube langsam Du stellst Dir zu viel vor hinter diesem Briefassistenten.
Ich kann mit der Ausage „Es kommt keine Vorlage“ nicht viel anfangen.
Faktisch wird ein neues Dokument erstellt, welches ein Klon der Vorlage darstellt. Wenn in der Vorlage nichts ist, kommt auch nichts; wenn in der Vorlage wenig ist, kommt wenig.
Wenn ich das mache (elleganter Breif), dann kommt nicht mehr als ein Wasserzeichen. Das Wasserzeichen ist ausschliesllich in der Layout-Ansicht sichtbar.
Un natürlich erscheint auch das, was ich im Dialog z. B. unter Absenderadresse eingebe.
Gruss
Silvia Widmer
Hallo Herbert
Ich glaube langsam Du stellst Dir zu viel vor hinter diesem
Briefassistenten.
Hallo
Ich würde dir hundertprozentig recht geben wenn nicht das ganze von Ostern 99 bis Ostern 2000 (mit Word 97 und dann darüber 2000)ganz konfortabel funkioniert hätte.
Aber leider ich komm nicht weiter und werf das Handtuch.
Ich Drucke mir Jetzt von jeder Briefvorlage eine kleine Menge auf Vorrat und die Sache ist erledigt.
Für deine Bemühungen vielen vielen Dank
und schon jetzt schöne Festtage
Herbert