Ich habe WIN XP Prof und office 2003 auf meine interne Festplatte C. Diese Interne Festplatte ist ziemlich voll aber ich moeche auch weiterhin mit 2003 arbeiten koennen. Zusaetzlich brauche ich aber dringend das 2007 Paket.
Kann ich Office 2007 auf meine externe Festplatte installieren obwohl XP mit registry usw. auf die interne C Platte installiert ist? Wird das funktionieren und zwar so dass die version 2003 weiterhin problemlos auf C arbeitet?
Vielen Dnak im Voraus
Hallo,
Kann ich Office 2007 auf meine externe Festplatte installieren
obwohl XP mit registry usw. auf die interne C Platte
installiert ist?
Das sollte funktionieren, allerdings nur an diesem einen PC und nur, wenn die Externe immer den gleichen Laufwerksbuchstaben hat. Mittelfristig würde ich aber die Interne durch eine größere Platte ersetzen.
Gruß,
Myriam
Vielen Dank aner wie kann ich den Laufwerksbuchstaben bei der Installation beiinflussen? Wenn ich die CD einlege dan beginnt die Installation automatisch auf C:, ich habe keie Option einen Buchstaben auszuwaehlen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank aner wie kann ich den Laufwerksbuchstaben bei der
Installation beiinflussen? Wenn ich die CD einlege dan beginnt
die Installation automatisch auf C:, ich habe keie Option
einen Buchstaben auszuwaehlen.
Hi Pete,
ich lese was du schreibst, okay, hab kein Office2007, aber bisher wars doch meinen Meinung so daß ich bei der Installation von Office gefragt werden in welchem Ordner Office installiert werden soll.
Da ich grundsätzlich immer mehrere Office Versionen installiert habe um meine Vba-Codes an verschiedenen Versionen testen zu können, konnte ich bei der Installation immer verschiedene Installationsordner auswählen.
Okay, immer auf C, was an sich ein Fehler ist, aber aus anderem Grund, so oder so, ich bin da brettsicher daß ich da auch den laufwerksbuchstaben einer externen Platte hätte auswählen können.
Und abgesehen von Outlook, da kann man scheinbar nur eine Vesion von installieren, kommt immer die Abfrage ob bestehende Officeprogramme alter Versionen erhalten bleiben sollen.
Wenn man sauber installiert, von alt zu neu, gibts da meiner Erfahrung nach auch keine probleme, denn Office20007 weiß daß es Office2003 auf dem Rechner geben könnte und wenn der User Office2003 behalten will, installiert es sich entsprechend.
Die nadere Antwort mit dem gleichen laufwerksbuchstaben ist korrekt, es führt natürlich zu Problemen wenn du die externe FP anschließt und mal ist ein USB-Stick vorher eingesteckt worden oder nicht oder so.
Aber, das Problem zu lösen traue ich mir locker zu, also daß du auf der externen Platte Office2007 installierst, im Desktop den Aufruf von Office2007 hast und es wird gestartet, egal welchen Laufwerksbuchstaben es hat. (Das ich mir das zutraue heißt ja nicht das ich das gebacken bekomme, aber wenn Windows so nett ist meinen Gedanken zu folgen, dann klappt das, naja wenn *lächel*)
Was ich nicht verstehe und auch kaum glauben kann ist, daß du bei der Installation nicht das laufwerk aussuchen kannst.
Gruß
Reinhard
Hallo Pete,
Vielen Dank aner wie kann ich den Laufwerksbuchstaben bei der
Installation beiinflussen? Wenn ich die CD einlege dan beginnt
die Installation automatisch auf C:, ich habe keie Option
einen Buchstaben auszuwaehlen.
man aktiviert dann die benutzerdefinierte Installation. Alles andere wäre dann die automatische Installation ohne Wahlmöglichkeiten.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)