Office 2007 deinstallieren

Hallo,

auf meinem neuen Notebook ist die 60-Tage-Testversion von Office 2007 vorinstalliert. Da ich gleich mit Office 2003 arbeiten möchte, wollte ich die 2007-Version unter >Systemsteuerung &gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme deinstallieren. Allerdings gab es dort mehrere Programm-Dateien von Office 2007, sodass ich anfing, eine nach der anderen zu deinstallieren. Als ich bei „2007 Microsoft Office system“, dem augenscheinlichen „Hauptprogramm“ angelangt war, hat die Deinstallation aber nicht mehr funktioniert - die Sanduhr wird zwar kurz angezeigt, aber weiter passiert nichts.

Liegt das womöglich daran, dass ich zunächst andere Dateien aus dem Paket deinstalliert habe? Und wenn ja, wie bekomme ich Office 2007 nun komplett vom Notebook?

Vielen Dank im Voraus!

Annette

Hallo Annette,

zum deinstallieren verwende ich Add/Remove Plus http://www.heise.de/software/download/addremove_plus…, das wesentlich gründlicher ist als das Windows eigene Deinstallationsprogramm.

Denn selbst M$ hält sich nicht an die selbst aufgestellten Deinstallations-Anweisungen für richtiges deinstallieren unter Windows.

Das bedeutet leider immer Handarbeit:

• prüfen, ob noch Office-Ordner auf dem System vorhanden sind und löschen
  • mit einem REGcleaner die Registry prüfen und Reste löschen/lassen
  • eine Neuinstallation immer erst nach einem Neustart durchführen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)