Hallo,
leider schreibst du nicht, welche Programme und Versionen du
da benutzt, von daher ist eine Hilfe z.Z. nicht möglich.
Grüße
Wolfgang
(Netwolf)
das was du über dieser Zeile lesen kannst, nennt man FULLQUOTE (Vollzitat). Da ich genau weiß was ich geschrieben habe, musst du es nicht noch mal hier aufführen.
Es ist also sinnvoll, oberhalb zu antworten, oder den Text zu löschen.
(ich mache das jetzt auch mal nicht, und du merkst, dass du ganz schön runter scrollen musst, um meine Antwort zu lesen.)
hallo Wolfgang,
den flyer habe ich in word ersellt bzw. erstellen müssen, weil
ich mit quark express und corel draw nicht wirklich gut
klarkomme.bzw. zu wenig erfahrung damit habe.
ich wollte nicht wissen, dass du gezwungen wurdest, den Flyer mit Word zu erstellen. Auch wollte ich nicht wissen, dass du dich mit Quark Express bzw. Corel Draw nicht auskennst.
Ich wollte doch nur die Version von Word wissen, die du da verwendest!
Bei den 12 Versionen die es da gibt, sind die Unterschiede zum Teil so groß, dass man nicht pauschal sagen kann: drück die grüne Taste und alles wird gut.
die pdf-erstellungssoftware ist kostenlos aus dem netz und
heißt schlicht pdf24-creator (von pdf24.de)
davon gibt es schätzungsweise 100.000 verschiedene PDF-Creator Programme. Daher ist es ganz wichtig zu wissen, mit welchem du deine PDF-Dateien erstellst!
ansonsten habe ich die aktuellste version des acrobat readers,
habe vor einigen tagen erst en update gemacht.
toll, das sagt so viel wie: ich habe mir gerade den neusten BMW gekauft, und die neuen Schonbezüge habe ich auch schon drauf!
(du kannst mir jetzt sicher sagen, welches Auto ich mir gekauft habe?)
Keine Ahnung wie du auf das PDF-Creator Programm gekommen bist (ComputerBild?), es ist nicht das gelbe vom Ei!
Wenn du öfter Flyer etc. erstellen musst, empfehle ich dir PDF Factory.
Nun zu deinem Problem:
Da nur Standard-Schriften in der PDF-Datei dargestellt werden, bedeutet es, dass der „Drucker“ nicht richtig konfiguriert ist.
Da ich nicht weiß, welches Betriebssystem du nutzt, mein allgemeiner Rat:
- Öffne die Eigenschaften des pdf24-Druckers.
- klicke auf die Taste [Erweitert]
- bei Truetype Schriftart auswählen: als Softfont in den Drucker laden
beim erneuten Erstellen der PDF-Datei sollten nun auch deine Sonderzeichen sichtbar sein.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)