Übernahme 2000er-Word-Formate n Works9 u PGM-Kauf

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

Seit Jahren nutze ich MS Office Pro 2000, SP3. Ich wende fast ausschließlich Word an. Die Dateien werden im doc-Format abgespeichert. Nun habe ich ein NB v Medion gekauft, auf dem MS Works 9 enthalten ist (bisher nie genutzt). Wer kann mir sagen, ob Works als Alternativloesung ausreicht und wie ich dann die doc.Dateien en block auf das wps-Format wandle bzw. importiere etc.? Ich denke evtl. auch daran das neue Office f Home und Student 2007 zu kaufen (wuerde mir etvl. gerne den Kaufpreis sparen), da ich hierbei die doc.Dat. einfach nur importieren muß. Darueber hinaus stellt sich die Frage, ob das alte Office 2000 auf dem Vista-BS lauffaehig gemacht werden kann? Vielleicht kann mir jemand die verschiedenen Facetten beleuchten (Vor- u Nachteile). Danke. MfG kdl1954

Hallo,

Works ist eine Krücke, ich würde davon abraten. Auf jeden Fall würde ich davon abraten, Deine *.doc in irgendwas umzuwandeln.

Du könntest Office 2007 Home & Student günstig erwerben oder einfach das kostenlose OpenOffice herunterladen. Beide kommen mit dem *.doc Format klar und Du musst nichts umwandeln.

Gruß,

Myriam

Hi,

Seit Jahren nutze ich MS Office Pro 2000, SP3. Ich wende fast
ausschließlich Word an. Die Dateien werden im doc-Format
abgespeichert. Nun habe ich ein NB v Medion gekauft, auf dem
MS Works 9 enthalten ist (bisher nie genutzt). Wer kann mir
sagen, ob Works als Alternativloesung ausreicht und wie ich
dann die doc.Dateien en block auf das wps-Format wandle bzw.
importiere etc.?

Works kann *.doc lesen.
http://support.microsoft.com/kb/940005/de

Ich denke evtl. auch daran das neue Office f
Home und Student 2007 zu kaufen (wuerde mir etvl. gerne den
Kaufpreis sparen), da ich hierbei die doc.Dat. einfach nur
importieren muß. Darueber hinaus stellt sich die Frage, ob das
alte Office 2000 auf dem Vista-BS lauffaehig gemacht werden
kann? Vielleicht kann mir jemand die verschiedenen Facetten
beleuchten (Vor- u Nachteile). Danke. MfG kdl1954

Office 2000 wird unter Vista nicht bzw. nach Basteln nur sehr eingeschränkt laufen.Office 2007 Home and Students ist empfehlenswert. Ich nutze es selbst.
Allerdings ist in dem Paket kein Outlook enthalten.

Das genannte Open Office mag ich aus diversen Gründen persönlich nicht so.

Als Alternative zu Office 2007 Home and Students wäre noch Softmaker Office zu nennen, welches ebenfalls die Microsoft-Formate liest und schreibt und klein und sehr schnell ist. Ich nutze es auf meinem Netbook.
http://www.softmaker.de/
Da gibt es auch eine Demo für, ich glaube 30 Tage.

WoDi