Pdf online ausfüllen und als mail schicken

Hallo liebe Experten,

ich bin am verzweifeln:

ich habe mit adobe 8.0 ein Formular erstellt das ausgefüllt und dann als PDF (nicht XML!!) an mich gesendet werden soll.

Wenn ich die Schaltfläche „per Email senden“ einfüge, kommt bei ner1
Mail Adrese eine XML Datei an. ich möchte aber eine PDF Datei haben.

wenn ich wiederum eine „normale“ Schaltfläche einfüge kann ich als option „absenden“ auswählen und dan als url mailto: [email protected] und sogar auswählen das die Datei als PDF angehängt werden soll!
aber diese Schaltfläche funktioniert im Acrobat Reader nicht!!

Ich dreh noch durch - kann mir jemand hlefen bevor ich hier in den Tisch beisse??

Gruss
Fronk

Hallo,

ich vermute der Ansatz bringt dich nicht weiter. Da der Absender ja quasi ein pdf ducken und an dich verschicken muss.

Kannst du das xml nicht wieder in dein (Orginal)Formular laden und dann ggf. als pdf drucken?

Gruss
Nils

Adobe verfügt über einen fdf-Export, der die DATEN eines Forumalars an eine Datenbank oder Email-Adresse versendet. Beim Empfänger kann die fdf-Datei dann wieder mit dem Formular verheiratet werden oder gesondert einer Auswertung zu geführt werden.
Ich hab aber nur Erahrung, wie man diese Technik mit dem Writer von Openoffice anwendet - wie Adobe das macht kann ich net sagen…

Gruß HW

Hallo,

hast Du das PDF auch ArcrobatReader-fähig gemacht? Welche Readerversion benutzt Du denn? Ich habe mit diesen hervorragenden Features keinerlei Probleme. Ev. kannst Du mir ja mal das MastePDF senden.

Freundliche Grüße

SODMaster