ich arbeite mit Vista Ultimate und office 2007
früher konnte ganze Dateien mit einem Kennwort schützen ,so das nur die leere Seite und die Frage nach dem Kennwort zu sehen war
das geht jetzt anscheinend nicht mehr
vielleicht kann mir jemand helfen das wieder auf die Reihe zu bekommen ,der normale Blattschutz genügt mir nicht
ich habe noch alte Dateien die mit dem von mir gewünschten Schutz arbeiten aber leider kriege ich es nicht mehr so hin
Hilfe wäre Prima
H.Rakowski
Hallo H.
früher konnte ganze Dateien mit einem Kennwort schützen ,so
das nur die leere Seite und die Frage nach dem Kennwort zu
sehen war
wie? womit? wann war früher?
das geht jetzt anscheinend nicht mehr
wieso?
vielleicht kann mir jemand helfen das wieder auf die Reihe zu
bekommen ,der normale Blattschutz genügt mir nicht
Blattschutz? mit welchem Programm denn?
ich habe noch alte Dateien die mit dem von mir gewünschten
Schutz arbeiten aber leider kriege ich es nicht mehr so hin
welche alten Dateien? welches Format?
Hilfe wäre Prima
sorry, mangels Informationen nicht möglich
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Harald,
wenn ich das richtig verstanden habe, benutzt du Office 2007. Im Speichern bzw. Speichern unter … Dialog findest du neben dem Speichern Button die Tools Auswahlliste. Dort wählst du Allgemeine Optionen und kannst das Kennwort zum Öffnen und zum Ändern eingeben.
mfg
Michael
Guten Tag,
Vielen Dank Michael
aber dein Tip funktioniert nicht die Datei wird nicht gesperrt ich kann ohne das Kennwort das ich eingegeben habe aufmachen
was mache ich verkehrt?
mfG
Harald
Hallo Harald,
da dieses Vorgehen bei mir funktioniert, machst du tatsächlich was falsch. Hier nochmal die wichtigen Punkte, damit das funtkioniert:
-
Das Kennwort musst du im Feld Kennwort zum Öffnen eingeben.
-
Nachdem du das Kennwort bestätigt hast, musst du anschließend auf Speichern klicken, um die Änderung auch zu sichern.
-
Beende danach Excel und öffne die Arbeitsmappe erneut. Jetzt solltest du nach dem Kennwort gefragt werden.
mfg Micha