Faden von 'Datei', 'Ansicht', 'Extras',

Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zu der Symbolleiste in den Microsoft-Programmen, in denen „Datei“, „Ansicht“, „Extras“,… aufgeführt sind. Beim drücken dieser Felder erscheint ja immer eine weitere Auswahl von Funktionen. Diese Auswahl hat sich damals (Office 2000) immer rasend schnell geöffnet. Nun ist es allerdings so, dass in meiner aktuellen Office-Version (Office 2003) die Funktionen nur langsam reinfaden. Das heißt, sie erscheinen wie bei der Powerpoint-Aktion „Verblassen“.

Das ist zwar nur Kosmetik, hält aber ungemein auf.
Dieses Phänomen tritt auch bei anderen Microsoft-Produkten (IE 6, Explorer) auf. Microsoft-Externe Produkte haben nicht damit zu kämpfen.

Ich hoffe ihr habt meine Problemstellung ein wenig verstanden und ein paar Tips, wie ich dieses Faden deaktivieren kann…

Gruß

Peter

Hallo,

• Rechtsklick auf die Menü- / Symbolleiste
  • Anpassen wählen

(nicht bei Office 2007 -> da ist alles anders)

Grüße aus Schönberg
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

danke schonmal für den Tipp!

Jetzt stellt mich das leider immernoch nicht komplett zufrieden.

Gibt es denn die Möglichkeit die Zeit, die die Einblenden-Animation dauert irgendwie analog festzulegen? Also dass man einen Wert irgendwo auf 0 setzt?

Und wo (bei „Anpassen“ -> „Optionen“ -> „Menüanimationen“) bezieht sich der Wert „Systemstandard“ drauf? Kann man diesen auch irgendwie ändern?

Schönen Gruß

Peter

Hallo Peter,

Gibt es denn die Möglichkeit die Zeit, die die
Einblenden-Animation dauert irgendwie analog festzulegen? Also
dass man einen Wert irgendwo auf 0 setzt?

nein, man kann es aber abschalten

Und wo (bei „Anpassen“ -> „Optionen“ -> „Menüanimationen“)
bezieht sich der Wert „Systemstandard“ drauf?

genau

Kann man diesen auch irgendwie ändern?

klar, kommt auf dein Betriebssystem an

Die Frage nach dem WO, solltest du dann hier im passenden Brett deines Betriebssystems stellen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

wo kann man die Animationen denn komplett abschalten?

Schönen Gruß
Peter

Hallo Peter,

wo kann man die Animationen denn komplett abschalten?

auch wenn ich mich wiederhole:

Kann man diesen auch irgendwie ändern?

>>>>> klar, kommt auf dein Betriebssystem an
da du bisher das Betriebssystem verheimlicht hast …
und ich meine Glaskugel gerade zum Polieren weggegeben habe, mein hellseherischer Freund - der sich mit EDV auskennt - gerade im Urlaub ist…

Solltest du also herausgefunden haben, welches Betriebssystem du hast, kannst du die Frage nach dem WO, im passenden Brett deines Betriebssystems stellen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)