Hallo,
seit gestern bin ich aus beruflichen Gründen von MS Office auf OpenOffice umgestiegen.
Da ich die Funktionalität von STRG+U (ausfüllen nach unten) nicht missen möchte, habe ich die Shortcuts angepasst. Soweit so gut. Leider funzt diese Funktion nicht.
Wenn ich unter „Bearbeiten->Ausfüllen“ nachschaue, finde ich die hinterlegten Shortcuts auch! Allerdings sind diese nicht anwählbar sondern nur hellgrau (sprich nicht aktiv).
Weiß irgendwer warum das so ist? Ich krieg echt noch die Krise deswegen! Bin ich echt zu dämlich? *ggg*
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen!
Dankeschön
Dagmar
Hallo Dagmar,
Weiß irgendwer warum das so ist?
hilfreich wäre zu wissen, mit welchem Programm du das versuchst!
Dann solltest du hier die Brettbeschreibung lesen.
Ich krieg echt noch die Krise
deswegen! Bin ich echt zu dämlich? *ggg*
sorry, diese Frage lässt sich von hier schlecht beantworten *fg*
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Leute,
ich bin nicht zu dämlich! … es ging übrigens um die Tabellenkalkulation. Entgegen der Variante wie bei Excel muss bei OpenOffice die Zelle der z.B. mit Strg+U in die darunter liegende Zelle kopiert werden soll erst markiert werden. Sobald die Markierungen einer Zelle erfolgt ist, ist auch die Ausfüllfunktion verfügbar.
Einfach, aber halt anders als bei Excel. Dort wird in die darunter liegende Zelle geklickt und nur Strg+U gedrückt und automatisch wird der darüber liegende Zelleninhalt runter kopiert.
Viel Grüße
Dagmar
-> Artikel kann archiviert werden