Probleme mit Office 2000 Shortcutleiste

Hallo zusammen,
ich habe seit Neuestem ein Problem unter MS Office 2000 (SR-2), obwohl ich zur Zeit keine neuen Programme installiert habe. Immer wenn ich auf der Shortcutleiste durch Anklicken eines Icons ein Programm starten will, erscheint folgende Fehlermeldung: „Für diesen Vorgang ist keine Anwendung mit der angegebenen Datei verknüpft. Erstellen Sie eine Verknüpfung, indem Sie unter ‚Arbeitsplatz‘ zuerst auf ‚Ansicht‘ und dann auf ‚Ordneroptionen‘ klicken.“ Meiner Meinung nach ist diese Meldung unsinnig, da meine anderen Verknüpfungen, die auf das Dateiformat „*.lnk“ (für Verknüpfungen) fehlerfrei funktionieren. Ich habe natürlich auch überprüft, ob in der Registry die Einträge korrekt sind. Soweit ich feststellen konnte, liegen auch hier keine Fehler vor. Ich habe das Office-Paket auch schon reparieren lassen, sogar eine Neuinstallation hat nichts ergeben. Die Einträge im Startmenu unter Programme funktionieren tadellos (das sind ja auch nur Verknüpfungen), nur auf dieser verflixten Shortcutleiste nicht. Diese finde ich aber überaus praktisch, weshalb ich sie auch weiternutzen möchte. Wer weiß einen guten Tipp oder hat das Problem selber gelöst?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

hi!
was passier wenn du in der shortcut alle verknüpfungen löscht und wieder neu anlegst?
deinstallier sie und installier sie wieder neu…
gruss Franz

hi!
was passier wenn du in der shortcut alle verknüpfungen löscht
und wieder neu anlegst?
deinstallier sie und installier sie wieder neu…
gruss Franz

Danke für den gut gemeinten Rat. Aber das habe ich bereits mehrfach versucht. Es geht nicht. Fehlermeldung lautet:
Für „lnkfile“ existiert bereits eine Verknüpfung.

Das hilft also leider nicht weiter!
MfG H.-W. Jansen

Danke für den gut gemeinten Rat. Aber das habe ich bereits
mehrfach versucht. Es geht nicht. Fehlermeldung lautet:
Für „lnkfile“ existiert bereits eine Verknüpfung.

Das hilft also leider nicht weiter!
MfG H.-W. Jansen

hi!
… geh mal im win explorer auf c:\windows\startmenü, dort sind auch die verknüpfungen zu den office anwendungen, wenn du mit rechter maustaste und auf eigenschaften gehst hast du dann die registrierkarte „Verknüpfung“, wenn ja dann weiss ich keinen rat mehr, wenn nein dann schau dir diese seite an, vielleicht hat das mit diesen prob was zu tun…
http://www.microsoft.com/intlkb/germany/support/kb/D…
gruss Franz

Hallo Franz,

nochmals danke, aber die Karten „Verknüpfung“ im Startmenu sind leer und nicht editierbar. Ich werde mir einmal den von dir genannten Artikel bei Microsoft in Ruhe durchlesen, vielleicht finde ich dort etwas Brauchbares. Verschwende bitte deine Zeit nicht weiter an mein Problem. (Im Zweifelsfall: format c:smile:
Bis dann
H.-W.

hi!
… geh mal im win explorer auf c:\windows\startmenü, dort sind
auch die verknüpfungen zu den office anwendungen, wenn du mit
rechter maustaste und auf eigenschaften gehst hast du dann die
registrierkarte „Verknüpfung“, wenn ja dann weiss ich keinen
rat mehr, wenn nein dann schau dir diese seite an, vielleicht
hat das mit diesen prob was zu tun…
http://www.microsoft.com/intlkb/germany/support/kb/D…
gruss Franz