Probleme mit Faxgeräten von Canon

Hallo!

In mehreren verschiendenen Firman, mehrere Modems, mehrere FAX-Programme haben Probleme bei der Übertragung zu FAX-Geräten von Caon. Das FAX wird meißt übertragen, allerdings wir eine Fehler zurückgeliefert, und die FAX-Software versucht erneut, das FAX zuzustellen.

Ich habe verwendet:
2 x FAX Software: Tobit FAXWare und COM@Work FAX
4 x Modem: USRobotics, Elsa (ISDN und analog), Zyxcel 1496 und 2864

Fehler tretten immer nur dann auf, wenn an der Gegenstelle ein Canon Faxgerät steht. Andere Gereäte haben keine Probleme.

Vermutlich bin ich nicht der Einzige dem das aufgefallen ist, und vermutlich hat schon jemand eine Lösung dafür.

Vielleicht helfen Initialisierungsstrings oder der gleichen. Oder spezielle Firmware?

tks!
Herbert

Hallo Herbert,
habe gerade die Nachricht gelesen. Ich setze mit „Liebe“ Canon Fax -B15x ein und kann nicht klagen. Die Übertragung vom Faxserver und ISDN-Fritzkarte klappt ohne Probleme. Besteht Dein Problem noch immer, würde mich halt interessieren.
Gruß
Jörg Peter

Hallo Jörg!

Ja leider! Ich krieg das auch nicht in den Griff! Ich hatte es erwähnt, ich habe bereits
Tobit FAXWare und den
FaxServer für Winfax von Creativ Systems Design verwendet.

Und dazu 5 verschiedene Modems. Das schlimme dabei: Ich bin Systemtechniker, installiere das für die Kunden, und halte es im guten Gauben füer erledigt.

Was glaubst du, was DIE mir alles erzählen?! So ein #@?! Und immer nur mit diesen besch… Canon - Faxgeräten! Alle anderen laufen.

Gruß!
Herbert

Hallo Herbert,

ich bin jetzt auf der Cebit, mein Vorschlag. Ich habe mehrere Faxe von Canon, wir unterhalten uns privat und Du sendest an mein Fax vom Server. Außerdem bekomme ich ne Faxnummer von einem Deiner Canon und versuche da ein Fax hin zu schicken. Da ich jetzt unterwegs bin kannst Du mich nur per eMail oder Telefon erreichen.

mailto:[email protected], alles weitere dort

Das soll nur ein Vorschlag sein, keine Werbung und natürlich „habe“ ich außer dem Testergebnis nicht davon!

Schönen Tag

Jörg Peter