Hallo an alle Wissenden!
Wenn ich z.B ein Office Paket habe, mit Word Excel und PowerPoint und meine Freundin nur Word und Excel auf ihrem PC hat, kann ich ihr meine CD mit meiem key geben und könnte sie das dann nutzen, oder würde sich dann das Office Paket bei uns blockieren, weil es feststellt, dass es auf 2 PCs installiert ist.
Sie braucht PowerPoint und das Programm alleine ist zu teuer (Schülerin).
LG Jasmin
oder würde sich dann das Office Paket bei uns
blockieren, weil es feststellt, dass es auf 2 PCs installiert
ist.
Hallo, Jasmin!
Ja, so ist es. Man kann nicht einzelne Teile des Programmpakets aktivieren, sondern immer nur das komplette Programmpaket.
Gruß
Peter
hallo
braucht sie tatsächlich powerpoint oder reicht nicht auch das kostenlose openoffice.org? sofern nicht ziemlich ausgefranste effekte verwendet wurden, kann openoffice.org die powerpoint-dateien öffnen und anzeigen. ebenso kann man mit openoffice.org powerpoint-dateien schreiben. gerade wenn man das nur für den hausgebrauch benötigt, reicht openoffice.org meiner erfahrung nach völlig aus.
generell sehe ich im private bereich wenig grund, das teure microsoft office einzusetzen. openoffice.org ist spätestens seit version 3.1 ausreichend komfortabel und mächtig, um praktisch alle „normalen“ einsatzzwecke abdecken zu können.
makrorekorder und -editor sind zugegebenermassen schrott. für einfache makros reichts aber trotzdem. braucht aber auch nicht jeder.
lg
erwin
hallo
braucht sie tatsächlich powerpoint
Ja, für Hausaufgaben im Office Bereich (BWL Marketing)
LG Jasmin
Hallo,
Ja, so ist es. Man kann nicht einzelne Teile des
Programmpakets aktivieren, sondern immer nur das komplette
Programmpaket.
Ja das ist mir klar. So kannte ich es auch.
Mich interessiert nur, wenn ich ihr meine CD und meinen key gebe, ob das Programm es erkennt und uns beide dann den Zugang sperrt (?)
Oder ob ich es ihr geben kann und sie es uneingeschränkt nutzen kann so wie ich. Wie nutzen es beide nur private bzw. für Umschulungszwecke (Weiterbildung usw.) Also eher selten, aber wir brauchen es doch für einzelen Aufgaben zu Hause.
LG Jasmin
Hallo, Jasmin!
Mich interessiert nur, wenn ich ihr meine CD und meinen key
gebe, ob das Programm es erkennt und uns beide dann den Zugang
sperrt (?)
Ich gehe mal davon aus, dass du eine Einzelplatz-Lizenz hast.
Grundsätzlich kannst du das Office-Paket auf mehrere PCs installieren. Die Programme lassen sich dann ohne Aktivierung aber nur 30 mal nutzen. Danach wechseln die Programme in einen (fast unbrauchbaren) eingeschränkten Modus.
Sobald du auf einem der PCs die Aktivierung vorgenommen hast, kannst du auf diesem PC (und NUR auf diesem PC!) die Programme uneingeschränkt nutzen.
Auf den anderen PCs ist nun eine Aktivierung nicht mehr möglich. Beim Aktivierungsversuch erkennt Microsoft diesen „Trick“ und lehnt die Aktivierung ab. Am ersten PC bleibt die Aktivierung aber in jedem Fall erhalten.
Oder ob ich es ihr geben kann und sie es uneingeschränkt
nutzen kann so wie ich.
Nö 
Wie nutzen es beide nur private bzw.
für Umschulungszwecke (Weiterbildung usw.)
Das ist Microsoft egal. Entweder du hast eine Einzelplatz- oder eben eine Mehrplatz-Lizenz.
Gruß
Peter
Hi,
wenn du eine SSL-Lizenz (Office 2003) oder eine Home & Students-Lizenz (Office 2007) hast, kann diese legal jeweils auf insgesamt drei Rechnern installiert und aktiviert werden.
WoDi
Hallo Peter,
Sobald du auf einem der PCs die Aktivierung vorgenommen hast,
kannst du auf diesem PC (und NUR auf diesem PC!) die Programme
uneingeschränkt nutzen.
Auf den anderen PCs ist nun eine Aktivierung nicht mehr
möglich. Beim Aktivierungsversuch erkennt Microsoft diesen
„Trick“ und lehnt die Aktivierung ab. Am ersten PC bleibt die
Aktivierung aber in jedem Fall erhalten.
Ich verstehe.
Also ich habe mir jetzt ein neues Paket gekauft, Office 2007.
Ich möchte jetzt mein altes Office 2003 meiner Freundin schenken und lösche es einfach auf meinem PC und spiele das neue 2007 auf. Ich kann doch mein Office Paket verschenken an wen ich will, wenn ich es selbst nicht mehr nutze, oder etwa nicht?
Wie sieht das jetzt mit der Aktivierung für meine Freundin aus?
Danke
LG Jasmin
Hi,
Wie sieht das jetzt mit der Aktivierung für meine Freundin
aus?
Das hängt von der Office-Version ab.
Ist es eine SSL-Version, geht das normal übers Internet, wenn nicht, wird deine Freundin die Aktivierung ggf. durch einen Anruf bei Microsoft vornehmen müssen, was aber völlig problemlos ist.
WoDi
Hi,
aus?
Das hängt von der Office-Version ab.
Ist es eine SSL-Version, geht das normal übers Internet,
Was ist den eine SSL Version?
Und soweit ich mich erinnern kann habe ich mich nicht angemeldet (ich glaube zumindest nicht) sondern nur den Key eingegeben und ab gings. Wenn das Fenster hoch kam zum anmelden online hab ichs immer geschlossen.
LG Jasmin
Hallo, Jasmin!
Ich möchte jetzt mein altes Office 2003 meiner Freundin
schenken und lösche es einfach auf meinem PC und spiele das
neue 2007 auf. Ich kann doch mein Office Paket verschenken an
wen ich will, wenn ich es selbst nicht mehr nutze, oder etwa
nicht?
Ja, so sehe ich das auch. Jedenfalls, wenn du eine neue Vollversion gekauft hast. Wenn es nur ein Update ist, würdest du die alte Version ja weiter benutzen, wenn auch in „aufgemotzter“ Form.
aus?
Da bin ich überfragt. Ruf doch mal bei Microsoft an. Die für dich zutreffende Telefonnummer wird dir eingeblendet, wenn du dein neues Office aktivierst (telefonische Aktivierung anklicken!).
Tipp: Wenn du am Telefon von der synthetischen Stimme zur Eingabe einer Ziffer aufgefordert wirst, einfach nichts tun. Dann wirst du mit einem Menschen verbunden.
Gruß
Peter
Was ist den eine SSL Version?
Für Schüler, Studenten und Lehrkräfte. Diese Version war aber frei erhältlich und konnte auf bis zu drei Rechnern legal installiert werden. Das hatte ich dir weiter oben schon geschrieben.
WoDi