Hallo,
welches Buch über Office 2000 ist für Anfänger empfehlenswert?
Danke schon mal für eure Tipps!
Alex
Hallo,
welches Buch über Office 2000 ist für Anfänger empfehlenswert?
Hallo Alex
Da ich besonders schwer begreife verwendete ich einige, aber am meisten habe ich mit ( Bilder)Büchern der Reihe " durchBlick" von Markt & Technik gelernt ( besonders Excel hätte ich sonst nie begriffen)
schönen Abend
Herbert
Hallo Alex,
tja, in den diversen Buchhandlungen hast Du ja einige Auswahl an Bücher, gelle? Meine Strategie ist eigentlich immer die folgende: Ich gehe mit ein oder zwei aktuellen Office-Problemen hin und schaue nun, ob ich die Lösung in den Büchern verstehen würde. Dann gucke ich noch, daß die Lösung nicht ganz vorne (sonst steige ich nämlich beim Rest schnell aus) oder ganz hinten (dann bringt mir das Buch nicht viel neues) steht.
Unabehängig davon hab ich mit der Serie „xxx für Dummies“ (sind so gelbe Bücher, vom MITP-Verlag) eigentlich schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muß man den Stil mögen, in dem die Bücher geschrieben sind - also einfach mal reinschauen 
Ein zweiter Tip sind die KnowWare Heftchen (http://www.knowware.de/). Die haben den Vorteil, daß sie nicht die Welt kosten (so zwischen 5 und 7 DM pro Stück), gut verständlich sind und Du die auch für „ältere“ Software noch kriegst… Andererseits gehen sie nicht sooo sehr in die Tiefe.
Viel Erfolg beim Office-Lernen 
Petzi