Excel 95/ Dialogbox einfügen? verknüpfen?

Hi Leute
Ich möchte zu einer Tabelle eine Dialogbox kreieren und stehe nun total im Schilf.

Die Box habe ich kreiert mit:
Name; Adresse etc.
Nun kriege ich das Ding aber nicht dazu, dass es mir die Eingaben auch tatsächlich in eine von mir gewünschte Zelle einträgt.

Ich möchte auch, dass sich die Dialogbox öffnet, sobald die Excel Datei gestartet (geöffnet) wird.

Verknüpfungen mit drop-downs habe ich hingekriegt nur schreibt mir das Mistding aus einer Liste nicht den gewünschten Text sondern eine Zahl in die vorgesehene Zelle.

Wie kann man Optionsfelder verknüpfen?

Was kann ich tun?
Besten Dank für Deine Hilfe
Kurt

Hallo Kurt

Es ist schon eine Weile her, daß ich mit Excel 5 (entspricht im wesentlichen 95) Dialoge gebaut habe.

Grundsätzlich geht es darum, daß es zu dem Dialog genau eine Call-Back Funktion gibt, die über Parameter mitgeteilt bekommt, welche Objekte aktiviert worden sind und in der über ein großes Case die verschiedenen Fälle abgehandelt werden müssen. Innerhalb dieser Funktion kannst Du dann auch die Daten des Dialogs übernehmen und in Tabellen schreiben.
Wenn Dir diese Hinweise nicht genügen, dann schick mir doch einmal Deine bisherigen Versuche (wenn möglich in Excel 5, da ich das zu Hause habe)

Bei den DropDown Feldern wird tatsächlich eine Zahl ausgegeben. Ich habe das Problem dadurch gelöst, indem ich anderswo eine Tabelle stehen hatte, die die Zahlen und den Text miteinander in Beziehung setzen. Mit der Zahl und z.B. der SVERWEIS-Funktion konnte ich mir den Text dann holen.

Gruß
Thomas