Notebook Acer mit Windows Vista, Installierte Software Windows Office 2000 mit Winword, Excel, PowerPoint, Access.
Auf dem Notebook meiner Tochter habe ich das Windows Office 2000 Paket installiert, das schon jahrelang zufrieden läuft.
Jetzt ist ein kurioses Problem aufgetreten. Wenn WinWord gestartet wird, bleibt es hängen. Es startet und die Seite wird angezeigt, aber beim Aufbau der Symbolleisten bleibt Winwort stehen. Macht man dann einen Klich ins leere Blatt, dann meldet WinWord „No Responce“. Alle anderen Office Programme laufen.
Ich habe über Systemsteuerung - Software - Programme das Windows Office 2000 deinstalliert, Notebook gebootet und dann das Office 2000 wieder installiert. Das Problem ist wieder da.
Ich habe den Notebook mit Virenprogramme und Spamprogramme durchgecheckt. Gemeldet wird nichts.
Es waren auch Softwareteile von Winword 7 Student vorhanden, die ich alle weggeputz habe.
Auch habe ich unter Systemsteuerung - Software - Programme bei Office 2000 „reparieren“ angeklickt. Gemeldet wurde, dass das Repariere mit Erfolg abgeschlossen wird.
Trotzdem funktioniert es immer noch nicht. Nach einer erneuten Deinstallation und neuer Installation von Office 2000 ist das Problem nicht verschwunden. Warum nur gerade WinWord?
Ich komme da nicht mehr weiter.
Ich habe über Systemsteuerung - Software - Programme das
Windows Office 2000 deinstalliert, Notebook gebootet und dann
das Office 2000 wieder installiert. Das Problem ist wieder da.
Hallo Fredi,
mölicherweise ist da ein Add-In, Add-On (was issn da der Unterschied?) daran schuld.
Das wird ja bei der Deinstallation nicht entfernt. Und wenns im Startordner von Word steht wirds beim neuinstallierten Word wieder mitgestartet.
Leider hält sich M$ selbst nicht an die gemachten Vorgaben für eine Deinstallation.
D.h. wenn du über den normalen Weg versuchst ein Office-Paket zu deinstallieren, wird nur ein Teil gelöscht. Die Erfahrung hast du ja schon gemacht
Außerdem hast du (versucht?) eine neuere Programmversion über eine uralte Version zu installieren. Das ist in der heutigen Zeit nicht sinnvoll und führt häufig zu deinen geschilderten Problemen.
Ähnlich wie bei Hund und Katze rechnet man die EDV-Jahre mal 10.
D.h. dein Office ist (fast) 100 Jahre alt. Würdest du von einem 100 Jahre alten Auto erwarten, dass es mit einer elektronisch gesteuerten Einspritzanlage funktioniert?
Da dein Problem häufiger hier im Brett erfragt wird, gibt es hier die FAQ:3162.