Rechtschreibung in Word anmachen

Hallo,
wie kann ich dies anmachen ? Sonst gings immer alleine, aber nach der Neuinstallation von Win geht es nicht mehr !

Henning

Hi Henning,

wie kann ich dies anmachen ? Sonst gings immer alleine, aber
nach der Neuinstallation von Win geht es nicht mehr !

na dann versuch mal den folgenden ‚Geheimtipp‘: Extras - Optionen - Registerkarte ‚Rechtschreibung & Grammatik‘ - das Kästchen ‚Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen‘. Müßte gehen.

Ciao

Tessa

hi, ja das ist ja das problem ! da kann ich bei mir nicht anklicken ! wie muß ich es dann machen ?

Hallo Henning,

ich würde Dir folgenden Vorschalg machen, wie Du die Optionen in jedem Fall verstellen kannst:

1. Klick mit der rechten Maustatse irgendwo über den Symbolleisten
  2. es öffnet sich jetzt ein Menü, wo Du auf ganz unten auf „Anpassen“ gehen mußt
  3. in dem Menü, das sich dann wiederum geöffnet hat, mußt Du unter „Kategorien“ herunterscrollen bis: „Alle Befehle“
  4. Unter „Befehle“ (auf der nun rechten Seite) scrolle nun runter bis „ExtrasOptionenRechtschreibung“
  5. Diese Zeile kannst Du Dir nun irgendwohin in Deine Symboll- oder Menüleiste ziehen.
  6. Gehe jetzt überall auf OK oder schließen und probier den neu erstellten Knopf aus!

Viel Erfolg!

Tim Treude
http://www.tim-treude.de

Word vollständig installieren
Hallo!

Leg die Office-CD ein und installiere Word vollständig.

mfg Siegfried

Hallo

• Welche Word-Version wird eingesetzt?

• Was passiert, wenn Du in einem Dokument, welches Rechtschreibfezhler enthält die Taste [F7] betätigst?

• Wieso kannst Du besagte Option nicht einschalten?

Gruss
S. Widmer