Msworks 4.0 und windows 2000

Hallo allerseits,

seit Jahr und Tag verwende ich MSWorks und habe eine Datenbank mit 800 Adressen, die ich für vielerlei Zwecke verwende. Auch die Serienbrief-Funktion ist (eigentlich) unschlagbar simpel.

Als ich W2000 über W98 installierte, lief Works brav weiter. Aus anderen Gründen habe ich inzwischen die Festplatte C völlig neu eingerichtet, keinen alten Ballast mehr mit drauf, W2000 und alle anderen Anwendungen neu installiert - und jetzt lässt sich Works gleich gar nicht mehr installieren. Bricht sofort ab.

Lege ich ein Icon an, das die Dateien und/oder Works.exe übers LAN startet, gehts, aber … Suche ich in der Datenbank einen Eintrag, den es nicht gibt, stürzt Works erbarmungslos ab. Auf der Microsoft-Website finde ich kein Update.

Works 2000 will ich eigentlich nicht, weil dieses als Textmodul Word 2000 hat, das zwar viel besser als das bisherige von Works ist, aber genau die Datenbankfelder-Einbindung wie bisher nicht zulässt. Blöd, gell!

Muss ich doch in MS-Office wechseln, das ich sonst längst verwende? Nur, Access liest ja keine Works-Datenbank ein …

Hat jemand einen Tipp?

Danke!
Ludwig

Nun komm ich mir aber allmählich ganz allein und verlassen vor … Weiß da niemand einen Rat?

L.