Kleine, aber feine Adressverwaltung gesucht

Hallo,

ich suche schon ewig eine kleine Adressverwaltung für rund 300 Anschriften. Ich brauche keinen Schnickschnack, deshalb kann/sollte es ein wirklich kleines Programm sein.
Ich benötige lediglich die Funktion der Adressspeicherung und der Möglichkeit, nach Kundennummern zu suchen. Weiß jemand, welches Progrämmchen da empfehlenswert wäre?

Danke
Katrin

Hallo,

ich suche schon ewig eine kleine Adressverwaltung für rund 300
Anschriften. Ich brauche keinen Schnickschnack, deshalb
kann/sollte es ein wirklich kleines Programm sein.
Ich benötige lediglich die Funktion der Adressspeicherung und
der Möglichkeit, nach Kundennummern zu suchen. Weiß jemand,
welches Progrämmchen da empfehlenswert wäre?

Hallo.
Mehl doch mal [email protected]. Da gibt es so was …
Gruß kw

Hallo Katrin!

Mit Excel läßt sich das ganz einfach realisieren (hat auch den Vorteil, bestehende Daten leicht zu importieren).

Beispieldatensatz erstellen (jeweils eigene Zelle) z.B:
Name Vorname …
Müller Hans …

Unter Daten - Maske anklicken, der Rest erklärt sich von selbst.

Cu
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]