ich suche fuer meine Doktorarbeit eine Moeglichkeit, die Beschriftung in der Kopfzeile des Inhaltsverzeichnisses anders zu gestalten als die des Haupttextes. Mein Dokument ist auch bereits in mehrere Abschnitte aufgeteilt.
Mit der Funktion FVRef ist es moeglich, dass in der Kopfzeile meines Haupttextes die Ueberschrift des gerade aktuellen Kapitels oder Abschnitts angezeigt wird.
Das Problem ist, dass in der Kopfzeile des Inhaltsverzeichnisses dann „Einfuehrung“ erscheint, also die Ueberschrift des ersten Kapitels nach meinem Inhaltsverzeichnisses.
Weiss jemand eine Loesung (evtl. FVRef mit Bedingung verknuepfen oder andere Feldfunktion)?
Nun wenn Sie dass mit den Abschnittsechseln im Griff haben, sollte der Rest ja auch nicht mehr schwierig sein.
Jeder Abschnitt kann eine eigene Kopf- und Fusszeilenbereich aufweisen.
Standardmässig sind die KF-Bereiche allerdings zwischen den Abschnitten verbunden. Es gilt nun diese Verbindung aufzuheben. Das erreichen Sie, wenn Sie in der KF-Anischt auf der kontextspezifischen Symbolleiste den Knopf Wie vorherige azsschalten.
Am besten gelingt die Sache, wenn Sie oben im Dokument beginnen und sich überlegen, welche Abschnitte bezüglich KF-Zeile verbunden bleiben sollen und welche Abschnitte individuell gestaltet werden sollen. Allenfalls müssen Sie noch zusätzlich Abschnittswechsel einfügen.