Excel 2000: Verketten 'text' mit 'Datum'

Hallo,

in Zelle A1 steht ein fixes manuell eingefügtes Datum, zum Beispiel „25. Juli 2001“.

In Zelle A2 soll stehen: „Die Ausgabe erfolgt am 25. Juli 2001“ durch Verketten mit A1.

Wenn ich das mache, bekomme ich statt „… 25. Juli 2001“ immer nur die entsprechende serielle Zahl.

Wer weiß Abhilfe? Danke schon mal!
Ludwig

Hallo Ludwig,

Auszug aus der Hilfe:
Verknüpfen eines Datums mit Text
Um zwei Wert zu verknüpfen oder zu verketten, damit sie einen zusammenhängenden Textwert ergeben, verwenden Sie den Textoperator & (kaufmännisches Und). Um eine in einer Zelle gespeicherte Zahl, einen Datums- oder einen Uhrzeitwert mit einer Textzeichenfolge zu verknüpfen, verwenden Sie die Tabellenfunktion TEXT. Wenn Zelle F5 beispielsweise das Wertstellungsdatum 5.6.96 enthält, können Sie den Text „Wertstellungsdatum: 5.6.96“ anzeigen, indem Sie die folgende Formel verwenden:

="Wertstellungsdatum: "&TEXT(F5; „t.M.jj“)

Ende des Auszugs.
______________________________________________________
Das Format kann natürlich angepaßt werden.
Ich habs mal mit folgender Formel ausprobiert (und es geht!)

=„Ausgabe erfolgt am“&TEXT(A1; „TT.MMM.JJJJ“)

In A1 steht das fixe Datum.

Viel Erfolg
Ullrich Sander

Danke und noch was …
Hallo, Ullrich,

danke, das wars genau!
Und *schäm*, dass ich nicht selbst in der Hilfe gesucht habe.

Ludwig