Hallo Michael,
könnte mir jemand BITTE sagen, wie man
diesen [ZENSUR] Desktop [ZENSUR]
aber hallo, wer wird denn hier zensieren ??
)
abschaltet ???
Ctrl-Shift-I oder
Ansicht/Integrierter-Desktop schaltet den
Dekstop-Modus um. Dann hast du allerdings
zwei Taskleisten: eine mit
SO-Dokumentenfenstern, eine von Windows
mit Applikationen.
Danke ! So gefällt mir das viel besser, und die zwei Taskleisten sind auch okay - so hab ich mir das vorgestellt!
Wozu soll der überhaupt gut sein ? Einer
reicht doch völlig ???
- Er ist viel mehr dokumentenorientiert
als der Windows-Desktop. Z.B. dass
SO-Dokumentenfenster in der Taskleiste
erscheinen. Mir gefällt das sehr gut.
wie gesagt, Taskleiste mit Dokumenten gefällt mir auch
)
…nur der zweite Desktop leuchtet mir trotz allem (noch) nicht ein…
- Das Fensterhandling ist anders. Dir
mag es vielleicht nicht gefallen, ich
finde es aber tausendmal besser als diese
freifliegenden Fenster, die man immer
erst in ihrer Größe zurechtzuppeln muss.
kann ich im Moment noch nichts zu sagen, fange gerade erst an, damit zu arbeiten…
- Den SO-Densktop kann man einfach durch
Klick auf das Desktop-Symbol in der
SO-Taskleiste nach vorne bringen, ohne
vorher alle anderen Fenster zu
minimieren.
geht bei Win98 auch…
Bei ab 1024x768 Punkte
Bildschirmauflösung empfehle ich den
Explorer links immer offen zu lassen.
gute Idee, danke!
Arbeite ruhig mal ein paar Tage intensiv
damit. Die meisten, die das gemacht
haben, finden den SO Desktop dann besser
als den vom Windows. Nur die, die
Änderungen kategorisch ablehnen und es
nichtmal probieren, schimpfen auf den
SO-Desktop.
also, das sind ja wohl Unterstellungen, gegen die ich mich doch entschieden verwehren muss !
mal ganz abgesehen davon, dass ich schon vor Urzeiten mit dem StarWriter (als es noch kein Office gab) und später auch mit dem Office 4.0 gearbeitet habe, habe ich das StarOffice auch nicht zufällig auf dem Rechner, sondern habe es mir - trotz vieler Widrigkeiten - in hartnäckigen Bemühungen besorgt und bezahlt !
Und zwar, weil mir das Prinzip auch besser gefällt als MS Office. Allerdings muß ich doch wohl deswegen nicht alles blind und automatisch besser finden !?!
Nachdem ich doch ein langjähriger Office-Programm-Anwender bin (nicht nur MS-Office) erwarte ich z.B., daß sich mir eine Anwendung relativ schnell erschließt, bzw. durch die Hilfe schnell verständlich wird. Und das ist z.B. bei der neuen Version nicht der Fall. Ich habe keine Zeit, stunden- bis tagelang in der Hilfe zu lesen, sondern muß damit arbeiten und lese dann stichpunktartig, was aktuell gerade interessant ist… Und so habe ich u.a. nicht verstehen können, wozu der Desktop gut sein soll, oder - wo wir gerade dabei sind - was das Prinzip des Beamers genau ist…
Wie dem auch sei, in jedem Fall danke ich Dir für Deine kompetente Antwort und hoffe, vielleicht auch in Zukunft die eine oder andere Frage beantwortet zu bekommen…
)
Gruß
Martina