ich suche nach einer Möglichkeit, Office2000 auf meinem Win95-Client so zu installieren, daß das Programm über mein Netzwerk vom NT-4-Server geladen wird und so relativ wenig Platz auf der Platte des Clients benötigt. Was genau muß ich da tun, falls das überhaupt funktioniert?
Office2000 fragt doch beim Setup, wohin die Installation erfolgen soll. Üblicherweise ist das **C:\Programme\Microsoft Office**.
Gib hier einfach einen Pfad, der zum Server führt, ein z. B. G:\Office2000 (nachdem Du Laufwerk G: entsprechend verbunden hast.
Bedenke aber bitte, daß niemand mehr im Office arbeiten kann, wenn der Server mal ausfällt. Außerdem muß bei jedem Programmstart immer erst das ganze Programm über das Netz auf den PC gezogen werden, was enorme Netzbelastung erzeugt.
Leg auf dem Server Ordner an, die Du dann mit der Berechtigung für die einzelnen Clients freigibst (Client1, Client2,…)
Die Netzwerkverbindung muß dann für die jeweiligen Clients eingerichtet werden, d. h.
G: auf Client1 führt zu \server\client1
G: auf Client2 führt zu \server\client2
Kommst Du jetzt klar?
Wenn Du vorhast, mehrere Clients mit nur EINER Installation
zu benutzen, dann muß ich leider passen. Evtl. gibt es dafür
spezielle Netzwerk- oder Serverversionen. Oder Du setzt einen Terminalserver ein.
Wenn Du vorhast, mehrere Clients mit nur EINER Installation
zu benutzen, dann muß ich leider passen. Evtl. gibt es dafür
spezielle Netzwerk- oder Serverversionen. Oder Du setzt einen
Terminalserver ein.
Genau das ist das Problem, das ich mit meinem zugegeben nicht genug ausgeführten Posting ansprechen wollte. Für jeden Client mehrere 100MByte auf dem Server unterzubringen ist wohl keine gute Lösung.