Office 2000 SP2 läßt sich nicht installieren!

Meine Office 2000 Version habe ich gänzlich ohne ein SP erworben. Daher muß ich die SP 1 und 2 nachinstallieren.

(Beide Service Packs wurden von den Microsoft-Servern runtergeladen.)
Die Installation des Files „data1.msp“ (ca. 26 MB, warum das SP1 so heißt weiß ich auch nicht) geht noch normal von statten und das Office-Paket wird auf Version SR-1 aktualisiert, so weit so gut. Bei der Installation des SP2 (File: „sp2upd.exe“, ca. 9 MB) läuft die Installationsroutine in eine Art Endlosschleife, d.h. die Datei ruft sich jedesmal selbst auf und installiert wieder von vorne, wenn ich den Vorgang abbreche, wird gar nichts installiert und ich kann kein Office-Programmpaket mehr aufrufen, dies bedeutet vollständige Neuinstallation von Off2K!

Wer kann mir hier helfen?

Hallo

Du solltest die Installation des Office2000 SP2 nicht abbrechen. Die Chose läuft mitunter bis 10x durch.
.
.
cheers

Hallo,

was? Was soll das für einen Nutzen haben wenn es bis zu 10x durchläuft??

Gruß
A. Bielmeier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hello again

Frag nicht *lach, suche unter http://www.deja.com nach den Begriffen sp2upd.exe endlosschleife
.
.
cheers

Hab jetzt mal abgewartet und tatsächlich nach ca. 10x ausführen wurde die Installation abgeschlossen, augenscheinlich.

Nun habe ich folgendes Problem, beim Starten irgendeines Office-Pakets öffnet sich das Programm und schließt sich dann sofort und ohne Aufforderung nach 2 Sek. wieder!!!

Was soll jetzt das bedeuten??

hallo again

Yep, dann ist der Fall klar:

Du hast eine Probelizenz Preview Version von Office2000, welche seit Herbst 2000 abgelaufen ist, was auch klar deklariert ist.

Microsoft hat während des Upgrades, Deine Office-Installation deaktivert. Um Office2000 zu benutzen, brauchst Du eine gültige Lizenz.

Es geht mich eigentlich nichts an, was für eine Spiel Du mit Microsoft spielst, Du hättest aber hier erwähnen müssen, dass Du eine abgelaufene Probelizenz hast, bevor freiwillge Leute, welche hier unentgeldliche Arbeit leisten, Zeit für Dein „Problem“ aufwenden.
.
.
cheers