Hallo!
Kürzlich habe ich im Büro Office 97 parallel zu Office 95 installiert. Nun tritt folgendes Problem auf:
Ich verwende eine Firmenschrift (TTF)die außer dem normalen Alphabet, Ziffern, etc. an den Positionen 0141,0142 und 0143 (laut Zeichentabelle) die 3 Buchstaben unseres Firmenlogos hat.
In allen Office 97 Programmen funktioniert nun der Buchstabe 0142 nicht. Es wird nur ein rechteckiges Kästchen angezeigt. Alle anderen Buchstaben funktionieren einwandfrei.
An der Schriftdatei kann es nicht liegen, weil alle anderen Programme (auch Off95) zeigen diesen Buchstaben korrekt an.
Auch auf anderen Rechnern funktioniert die Schrift mit Office 97.
Wo liegt bei mir der Haken?
Wo wird das Zeichen als Quadrat
angezeigt, im Text nach dem Einfügen oder
im Dialog Einfügen - Symbol?
Wird das Zeichen richtig gedruckt?
In der Zeichnentabelle und in allen anderen Programmen (auch Office 95) wird es richtig angezeigt und gedruckt.
Nur in allen Office 97 komponenten nicht.
Egal ob ich das Zeichen normal schreibe oder mit Einfügen-Symbol einfüge ich bekomme nur das Quadrat
Noch eine Zusatzfrage: Was hast Du in Deinem PC für eine Grafikkarte drinnen? Ich kenne das Problem im Zusammenhang mit Hercules-Grafikkarten. Dort hilft es, wenn man unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Leistungsmerkmale / Grafik die Hardwarebeschleunigung zurückstellt. Wie viel muß man einfach ausprobieren.
Achtung dabei: Als erstes Word-Dokument irgend eines mit nur Text aufmachen, weil oft einmal sonst die Bilder verschwunden sind. Warum weiß ich nicht.
Ulrike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]