Firmen-Namen (Registrierung) korrigieren

Hallo,

wir haben ein „Problem“ mit dem Firmen- und Benutzernamen der bei allen unseren Office-Lizenzen auftaucht. Diese wurden vom Händler leider mit falscher Firmenbezeichnung vorinstalliert. Im Office-Paket erscheint nun bei jedem Start dieser nervige, falschgeschriebene Firmeneintrag. „Registriert für…“
Wie kann ich diesen Eintrag korrigieren?
Das gleiche „Problem“ dürfte auch bei den Einträgen für Windows 2000 auftauchen. Auch dort: wo kann ich ggf. den Firmen-/Benutzernamen anpassen, ohne alles noch einmal von Grund auf neue zu installieren?

Danke fürs Mitdenken!

Gruß,
Michael

Ich glaube nicht, daß das in der Registry verschlüsselt abgelegt wird.
Führ doch mal regedit aus und suche nach dem String, bei uns habe ich das an mehren Stellen gefunden.
Dann kannst es es einfach durch die neue Eingabe erstetzen, Probleme sollte das nicht geben…

Ob das mit dem MS-Lizenzvereinbarungen in Einklang steht entzieht sich aber meiner Kenntnis… Aber da man den Eintrag ja eh bei jeder Neuinstallation neu eingeben kann sollte das wohl nicht sooo das Problem sein…

Danke! Werde es heute Abend testen! (o.T.)
o.T.

Hallo

Das Vorgehen hängt von Der Office-Version ab, welche eingesetzt wird. Die müsstest Du also preisgeben.
.
.
cheers

-> es handelt sich um Office2000 Standard
o.T.

hello again

How To Changes User And Company Name After Setup:
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q23…
.
.
cheers