wer kann mir Links nennen, ueber die man Tips fuer die professionelle (!) Gestaltung von Praesentationen mit Powerpoint erhaelt? Die Angebote, die man ueber Suchmaschinen findet, zeigen meist nur sehr unprofessionelle Varianten.
suchst Du eine Präsentation, mit der DU „powerpoint“ professionell vorstellen/präsentieren kannst oder willst Du mit pp etwas professionell vorstellen/präsentieren?
Für letzteren Fall rate ich von all zu viel Schnickschnack ab - sonst ist am Ende Deine Zielgruppe zwar u. U. von pp begeistert, aber Deine message ist in all dem „Klimbim“ untergegangen. Ich habe anfangs auch viele pp-Optionen und Möglichkeiten genutzt und mußte schmerzlich erkennen, dass Weniger bisweilen Mehr ist.
Ich denke, dass für 99% pp-Anwendungen die Tips und Kniffe aus handelsüblichen (Taschen-)Büchern über pp ausreichen. Sooltest Du zu den restlichen 1% gehören, kann ich Dir leider nicht helfen.
genau um das ‚weniger und mehr‘ geht’s mir: Wenn Du zu wenig die PP-Möglichkeiten nutzt, kannst Du auch gleich wieder simple Overheadfolien hernehmen. Bei einem Zuviel ist die Sache - wie Du schon andeutest - fast noch peinlicher. Mit ein wenig Grafik-/Kompositions-Know How und genauer Kenntnis der PP-Features kann man aber Erstaunliches erreichen (habe ich schon gesehen).
Besten (munteren) Gruß Olaf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]