Automatisches Makro beim Start von Excel

Hallo,
unter Access gibt man ein Marko den Namen „Autoexec“ und es wird beim Start automatisch ausgeführt. Genau die Funktionalität suche ich unter Excel. Ein Makro einfach mit „Autoexec“ zu bennenen hat leider nicht funktioniert.

Danke

jens

Hallo Jens,

das funktioniert mit ‚Auto_Open‘.

Weiteres dazu siehe VBA-Hilfe in Excel.

Viel Erfolg.

Gruss
WALTER

Hallo Jens

Erstellen Sie eine neue Excel-Mappe mit einem Mokro, welches mit Sub Auto_Open beginnt und schieben Sie diese Mappe (der Name der Mappe ist nicht relevant) in das XLSTART-Verzeichnis (Office-Unterverzeichnis).

Gruss
S. Widmer

Hallo Silvia,

Deine Excel-/Word-Tipps sind meistens kurz knapp, knackig und hilfreich.
Danke dafür, denn einige haben mir auch schon geholfen.

Hier im Forum redet fast ausschliesslich jede/r jede/n mit ‚Du‘ an. Es fällt auf, dass nur Du es vorziehst beim ‚Sie‘ zu bleiben.
Es spricht ja auch nichts dagegen. Aber neugierig wie ich nun einmal bin, interssiert mich einfach mal, warum Du der ‚Sie-Form‘ den Vorzug gibst.

Gruss und schönes Wochenende
WALTER

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Walter

…weil ich persönlich nicht der Meinung bin, dass man alle angelsächsischen Trends (und das erst noch völlig falsch verstanden) tel quel übernehmen muss…

…weil die englische Sprache (in der man sich auch ganz gut ausdrucken kann) sehr wohl Mittel kennt, um etwas vornehme Distanz zu schaffen. Dabei kommen andere Mittel zum Zuge, Mittel, welche anderseits die deutsche Sprache nicht kennt. Da kann man noch so trendy tun, das leckt nun mal keine Geiss weg…

…weil ich auf meine Weise bereits heute rund ein duzend unaufgeforderte Mails (Anfragen) erhalte und dies obwohl ich fast täglich hier (und nicht nur hier) vorbei schaue. Ein Bruchteil dieser Anfragen stammen wirklich von Leuten, welche zu scheu sind um ihre Frage in einem Forum zu präsentieren (das gibt es). Diese Fragen beantworte ich dann auch auf diesem Wege. Der weitaus grössere Teil dieser Anfragen stammt aber von Leuten, welche nicht verstehen wollen, dass eine individuelle Beratung etwas ineffizientes ist und schon aus rein zeitlichen Gründen nur von nahen Kollegen oder gegen Bezahlung zu erhalten ist…

…weil ich, solange ich keine Person verletze und sowohl legal wie auch legitim handle, mein Stil immer noch selbst beeinflussen kann und darf.

Gruss
S. Widmer