Hallo Leute,
wer weiss, wie ich es anstellen muss, um in einer Excel-97-Zelle keine Aktualisierung der Zellen-Inhalte zu erreichen, obwohl eine Formel hinterlegt ist ?
Vielen Dank auch
Reinhold
Hallo Leute,
wer weiss, wie ich es anstellen muss, um in einer Excel-97-Zelle keine Aktualisierung der Zellen-Inhalte zu erreichen, obwohl eine Formel hinterlegt ist ?
Vielen Dank auch
Reinhold
Hallo Reinhold,
versuchs mal damit unter Extras=Optionen in der Karte Berechnen Manuel aktvieren!
Gruß
Christian
Hallo Leute,
wer weiss, wie ich es anstellen muss, um
in einer Excel-97-Zelle keine
Aktualisierung der Zellen-Inhalte zu
erreichen, obwohl eine Formel hinterlegt
ist ?Vielen Dank auch
Reinhold
Das ist richtig - aber dann bezieht sich diese Einstellung auf alle (!) Formeln, und es geht mir um einige spezielle Zellen, die nicht aktualisiert werden sollen, das ist das Problem dabei.
danke trotzdem fuer den Tipp.
Reinhold
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ach so, na das wäre wohl auch zu einfach gewesen. Wenn ich dieses Problem hätte und nach einer schnellen aber vielleicht umständlicheren Lösung suchen würde, dann würde ich es folgendermaßen machen.
Die Berechnungen für die bestimmten Zellen in einer anderen Datei durchführen lassen und wenn die Datei geöffnet wird erscheint ja dann die Abfrage: „Bezüge aktualisiern“ dann eben nein angeben. Das würde ich solange machen bis mir evtl. was besseres einfällt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist richtig - aber dann bezieht sich
diese Einstellung auf alle (!) Formeln,
und es geht mir um einige spezielle
Zellen, die nicht aktualisiert werden
sollen, das ist das Problem dabei.
Wie wär’s mit einem kleinen Makro, um das Formelergebnis in die gewünschte Zelle mit Wert zu kopieren?
Bsp.:
A1: Eingabe
irgendwo (versteckt): Berechnungsformel mit Bezug auf A1
z.B. auf eine Schaltfläche ein Makro legen, das bei Knopfdruck dann das Formelergebnis z.B. nach B1 kopiert.
Dann ist zwar in B1 die Formel an sich zwar nicht zu sehen, aber immer das Formelergebnis bei der letzten Makro-Ausführung.
Kai
Aktualisierung der Zellen-Inhalte zu
Hallo Reinhold,
dieses Verhalten von Excel ist ein Bug der bei einigen Arbeitsblättern auftritt. Es gibt von Microsoft einen Patch um dieses zu ändern.
http://officeupdate.microsoft.com/downloaddetails/xl…
Bei mir hat die Aktualisierung anschließend wieder funktioniert.
Achim