Works druckt nicht mehr richtig?!

Hallo Wissende,

ich habe folgendes Problem:

Seit ich kürzlich mein Betriebssystem von Win 95 C auf Win 98 SE upgedatet habe, druckt Works 4.5a nicht mehr richtig.
Das wirkt sich folgendermaßen aus: Nur Text wird normal und schnell ausgedruckt auf einem HP Laserjet 1100. Sobald ich aber eine Tabelle oder Datenbank mit Gitternetzlinien oder einen Text mit Rahmen und/oder Schattierungen ausdrucken will, braucht der Drucker je Seite 8 - 10 Minuten!:frowning:(
Andere Anwendungen wie Word oder Excel drucken einwandfrei.
Ein Deinstallieren von Works und den Druckertreibern und neues Aufspielen brachte keinen Erfolg. Ein probeweises Installieren von Works 2000 zeigte denselben Fehler.
Komischerweise druckt mein zweiter Drucker (Lexmark 5700) mit Works einwandfrei.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Weiß vielleicht jemand Rat.

Danke, Peter

hi

Besorge Dir vom Hersteller Deines Gerätes den neuesten Druckertreiber, welcher sowohl zu Deinem Betriebssystem wie auch zum Typ des Gerätes passt.

Druckertreiber kannst Du meistens herunterladen. Du findest diese auf der home page des Herstellers, meistens im Bereich „Support“.

Installiere anschliessend die herunter geladene Software.
.
.
cheers

Hallo.

Das hatte ich auch schon gemacht. Nutzt leider nichts. Der Fehler verschwindet nicht.

Trotzdem Danke, Peter

Hi

Welche Treiberversion ist z.Z. bei Dir denn im Einsatz?
.
.
cheers

Hallo,

hatte von der Treiber-CD die Version 1.00.5.025 installiert.
Die neueste vom HP-Support ist 1.00.5.029 (z.Zt. installiert)

Läuft aber mit beiden nicht.

Gruß, Peter

hello again

Dann müsstest Du mit der Help Desk von HP Kontakt aufnehmen.
.
.
cheers