Drucker druckt zu „Ausgabe in Datei“ ohne Auftrag
Ich habe zwei Drucker über einer Switchbox angeschlossen. Jetzt ohne ersichtlichen Grund bei Aufforderung zu drucken, ohne dass die Checkbox „in eine Datei umleiten“ angehakt ist, kommt bei OK eine Aufforderung die Datei zu benennen.
Ich habe den Drucker, wie immer, als Standard definiert und LPT1 bestimmt.
Hat jemand eine Erklärung dafür oder ein Gegenmittel.
Mike
Entwarnung auf dem Druckerfront
Nach stundenlangem Suchen, fand ich heraus, dass die Schaltbox an allem schuld war.
Eines der möglichen Anschlüsse war einfach tot. Der Computer dachte sich wohl, da ist keinen Drucker angeschlossen, daher muss ich wohl zu einer Datei schreiben.
Weiss jemand wie man eine Schaltbox wiederbelebt? Ich habe sie auseinandergenommen und mit Reinigungsspray bearbeitet. Ich sehe keinen offensichtlichen Fehler - der Aufbau ist schlicht und taiwanesisch.
Mangels Reparaturideen: Gibt es eine zuverlässige Schaltboxfabrikat?
Ich glaube ich muss eine mechanische Sorte verwenden da ich HP 660c und Canon lPB 460 (laser) anchliessen möchte und der Canon benötigt ein zweiweg, 25-poligen Kabel.
Mike
Hallo Michael,
ich habe mit diesen Umschaltboxen auch immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Abschirmung ist schlecht, teilweise sind nicht alle Adern verdrahtet (Rückmeldung des Druckers kommt nicht, Scanner funktioniert nicht), beim Umschalten entstehen Spannungsspitzen, die Drucker und PC schädigen können. Du solltest Dir überlegen, ob Du Dir nicht eine aufwendiger Lösung zulegst.
Ciao
Uwe
Lieber Uwe
Danke für die Hinweise auf die Mängel der Schaltboxe.
Gern würde ich eine andere Lösung suchen.Was kannst Du mir vorschlagen?
Mike