Kann Coreldrawdatei nicht in Office2K importieren

Hallo da draussen

ich habe ein Problem
ich versuch mit dem CorelDrawFilter eine CDR - Datei nach office zu importieren. Dies schlägt mit der Fehlermeldung:

Ein Fehler ist beim importieren der Datei aufgetreten Dateiname.cdr

Wenn ich versuche die gleiche Datei über infügen Clipart in das Dokument zubringen…:
Clip Gallery konnte kein Vorschaubild für die Datei „Dateiname.cdr“
erstellen. Dies kann durch einen Fehlenden, beschädigten oder inkorrekt installierten Grafikimportfilder verurscht werden.
Anmerkung: Ich habe den Grafik Importfilter installiert
wenn ich über Einfügen Garfik aus Datei gehe fragt er mich mit welchen filter ich die Datei importieren will… bei auswahl von Coreldraw siehe Fehlermeldung oben

ich hoffe ihr könnt mir helfen

bis denn dann

Jörg Nädele

Hi Jörg,

Du schreibst nichts über die von Dir verwendeten Versionen. Falls Dein CorelDraw neuer ist als Dein Officepaket, dann kann der entsprechende Filter auch nicht funktionieren.

Ciao

Uwe

CorelDraw Version 8 und Office 2000
hi Uwe
meine Coreldraw Version ist 8.0 und ich benutze Office 2000

Wie kann ich einen aktuellen Filter verwenden… ausserdem was hat die Grafikdatei (cdr) mit meiner Corelversion zu tun?

bis denn dann

Jörg Nädele

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hatte ähnliches prob mit smartsuite, dort gibts diese filter garnicht. du kannst cdr allerdings in wmf konvertieren und dann von annähernd jedem proggiu öffnen, daß damit arbeitet.