Wie kann man bei Star Office 5.2 den integrierten Desktop abschalten?
Ich habe mal irgendwo etwas gesehen dass Star Office nach dem Start eine Auswahl anzeigt wie:
Neues Textdokument
Neue Tabelle
…
…
…
Das wäre ok, aber den Desktop zeigt Windows ja normal, den brauch ich nicht auch noch im Star Office.
laut Benutzerhandbuch ist der StarOffice Desktop immer da. Er lässt sich nicht abschalten. Das ist ja auch der Sinn des StarOffice Desktop, dass er den normalen Desktop kopiert und Du nie StarOffice verlassen musst, um irgendein Icon anzuklicken.
Gruß Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
laut Benutzerhandbuch ist der StarOffice Desktop immer da. Er
lässt sich nicht abschalten. Das ist ja auch der Sinn des
StarOffice Desktop, dass er den normalen Desktop kopiert und
Du nie StarOffice verlassen musst, um irgendein Icon
anzuklicken.
Schön und gut, aber ich habe Star Office installiert um von MS-Office und seinen nervigen Assistenten unabhängig zu sein, und weil es freie Software ist. Jetzt soll ich mich mit Star Office ähnlich wie mit Microsoft rumärgern.
Es ist ein bischen entäuschend, da will man eine Software einsetzen, weil es gute Software ist und dann hat es wieder einen Haken.
Dass man Star Office nie verlassen muss mag OK sein für Leute, die hauptsächlich mit Star Office arbeiten.
Für mich, der maximal 25% der Zeit damit arbeite und meistens viele Programme parallel habe ist das eine Behinderung.
Schade eigentlich, vielleicht wird es ja mit Version 6.0 besser.
Aber eine beta will ich halt nicht unbedingt installieren.
ganz abschalten kannst du den desktop nicht, aber in den hintergrund „verbannen“ (in der menüleiste unter ansicht häkchen vor integrierter desktop wegklicken.
die einzelnen staroffice anwendungen kannst du direkt aufrufen (ohne erst den staroffice desktop zu starten), wenn du dir entsprechende verknüpfungen auf den windows-desktop oder ins startmenü legst. Diese findest du im Staroffice-Ordner unter
share/config/start
ganz abschalten kannst du den desktop nicht, aber in den
hintergrund „verbannen“ (in der menüleiste unter ansicht
häkchen vor integrierter desktop wegklicken.
Das klingt gut.
die einzelnen staroffice anwendungen kannst du direkt aufrufen
(ohne erst den staroffice desktop zu starten), wenn du dir
entsprechende verknüpfungen auf den windows-desktop oder ins
startmenü legst. Diese findest du im Staroffice-Ordner unter
share/config/start
Perfekt.
Zwar nicht ganz sooo komfortabel wie wenn die einzelnen Programme wirklich einzeine Anwendungen wären, aber das reicht schon.