Hallo,
in Word XP (neu installiert) funktioniert meine Scroll Maus nicht mehr. Das heist, das man kann mit dem Rädchen Scrollen, aber die linke u. rechte Taste haben null Wirkung. Der Zeiger läßt sich bewegen, aber geht zu keiner Textstelle. Auch Markieren usw. funktioniert nicht. In den anderen Anwendungen funktioniert alles ganz normal. Auch wenn ich in Word eine Exel Tabelle öffne ist die Maus wieder da.
Ist eine der zigtausend Word Optionen dafür verantwortlich ?
Wer weiss Rat ?
Hi Maik,
ich habe auch Office XP und mit der Maus keine Probleme. An den Optionen kann das eigentlich nicht liegen. Hast Du denn daran irgendwas verändert? Und tritt das Problem nur in Word auf?
MfG
Julia
Hi Maik!
Hier mal mein Versuch der Hilfe:
a) Hast Du den aktuellsten Treiber für Dein Betriebssystem?
b) Gibt’s in den Maus-Einstellungen (Systemsteuerung) was für „Office Compatible Scrolling“, also Office-kompatibles Scrolling? Wenn ja, de- bzw. aktiviert das doch mal, je nachdem was es jetzt nicht ist.
Mehr Ideen hab ich auch nicht, sorry… aber ein ähnliches Problem wenn ich meine Wheel-Mouse von Logitech statt an USB an den PS/2 Port anschließen will…
Viel Glück,
Dennis =o)
Hab jetzt neu installiert = Kapitulation vor der Software
Mir ist eingefallen. dass meine Tochte einmal etwas unmotiviert auf der Tastatur rumgehämmert hat. Dabei hat Sie wohl irgendeine Einstellung verändert. Den Schalter habe ich nicht gefunden, aber nach der Installation läuft es wieder.
Vielen Dank