[MOD] Ein paar Artikel gelöscht

Von: , Frage gestellt am So, 23. Mär 2003

Hallo allerseits,
aus gegebenem Anlass möchte ich Euch bitten, auch in einer erhitzten Diskussion von persönlichen Angriffen abzusehen. Des weiteren möchte ich eindringlich appellieren, bei den Tatsachen zu bleiben. In den letzten Tagen wurden hier Politiker namentlich genannt und in Verbindung mit Verbrechen gebracht; das könnt Ihr gerne vor Gericht vortragen, wenn Ihr derlei belegen könnt, hier im Forum hat das aber zu unterbleiben.

Einige Artikel wurden aus diesen Gründen von mir entfernt. Bitte bleibt sachlich, damit sich das in Zukunft nicht zu wiederholen brauch.

Schönen Gruß

José Harvey
Moderator

19 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
    Bravo! (='Mutig')

Werter José!
    Könnte es sein, daß speziell (wir) deutsche "Antifaschisten" im Falles des "Krieges gegen Saddam" ein besonderes Hühnchen mit "den Amerikanern" zu rupfen zu haben verspüren?
    Bei aller Identifizierung (immer noch) mit der weltweiten Bewegung (und eigener Aktivität "68") gegen das amerikanische "Engagement" in Südostasien (hoffentlich gibts endlich wirklich kein Öl gegen Blut mehr!), scheint mir eine zumindest "Speisung" unserer Energie als Art "Revanche für 45" nicht ausgeschlossen.
    Tatsache ist sicherlich, daß sich die Welt heute (aber wann eigentlich?) regionale Adolfs (im Busch) nicht (mehr) leisten kann. Tatsächlich auch gilt das auch für die "freie westliche Welt" und den Busch in Unter- und Übersee.
    Auf die Frage: "Wie würdest du das Problem lösen?" wüßte ich selber immer weniger Antwort.
    Da helfen dann häufig die Kinder: "Wo (unschuldige) Kinder draufgehen, da kann es ja nicht mit rechten Dingen zugehen!" Und schon sieht man nur "die Kinder (Frauen, etc)" nur noch auf der einen Seite.
    Wie schön, daß die Schüler-Demos und -streiks (bei heutzutage gegebenem schulfrei) nicht ganz unbetreu., sorry, alleine gelassen werden, sie werden ja sogar vereinzelt begleitet von mutigen Lehrern.
    Sind Kriege eines Tages nur noch "schlecht", weil und solange Kinder sie schlecht finden?
    Wollen wir immer Sklaven "der da oben" (also derer, die unser Leben machen und garantieren) bleiben?
    Wir können es vielleicht nicht wirklich ändern, aber umso stärker vermitteln wir "unseren Kindern" diese Vorstellung, wir könn(t)en es. Ja, wir tun es sogar tun!
    "Natürlich ist es Illusion/dummer Mädchenstreich, da einfach nicht mehr mitzumachen!"
    Einfach nicht mehr mitmachen.
    Auch nicht beim laufend abgedäiteten "besten AOL aller Zeiten". "Bin ich schon drin?" - Wir sind nie raus gewesen, fein sowieso nicht, sauber auch nicht. Immer überall nur rein.
    Ist nicht der ganze "Krieg gegen Saddam/Krieg gegen den Irak/Krieg gegen die Zivilbevölkerung/Krieg gegen die Kinder" eine Lektion für die Welt?
    Ein Krieg gegen die Welt?
    Der uns zeigen soll, wie machtlos wir sind?
    Fehlt jetzt nur noch ein Waschmittel-Wuddßtock!

Offensichtlich bahnt sich eine neue Welt"ordnung" an.
    Das "neue Jahrtausend". Obs eines Tages noch Videos und Müsli für uns gibt? Und den Mond? Nichma "drüben" hamse uns gelassen!

Raus! Aus der Tür, Wolfgang B.!

Mino, manni

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: [MOD] Ein paar Artikel gelöscht -

Hallo José,

ich schätze, dass hier niemand gegen etwas verstösst, wenn er den Verdacht äussert, dass er Bush für einen vermeintlichen Kriegsverbrecher ( juristisch ist dies keine Wertung und fällt unter die freie Meinungsäusserung) hält, während quer durch die Landschaft dies offenbar bei Sadam erlaubt ist. Selbstverständlich wird Bush nie als Kriegsverbrecher verurteilt.
    Sieger werden nie verurteilt. (Meine Darstellung ist eine subjektive Aussage, keine Tatsachenfeststellung und somit im Rahmen des GG zulässig.)

Wir haben etwas zuviel Einfluss diverser Angsthasen und Kreise in diesem Land, die jemand, der internationales Recht bricht, einen Angriffskrieg führt und zuviel Schutz bietet. Bush liess den Irak überfallen. aus gegebenem Anlass möchte ich Euch bitten, auch in einer
    erhitzten Diskussion von persönlichen Angriffen abzusehen. Des
    weiteren möchte ich eindringlich appellieren, bei den
    Tatsachen zu bleiben. In den letzten Tagen wurden hier
    Politiker namentlich genannt und in Verbindung mit Verbrechen
    gebracht; das könnt Ihr gerne vor Gericht vortragen, wenn Ihr
    derlei belegen könnt, hier im Forum hat das aber zu
    unterbleiben.

Einige Artikel wurden aus diesen Gründen von mir entfernt.
    Bitte bleibt sachlich, damit sich das in Zukunft nicht zu
    wiederholen brauch.

Habt ein wenig weniger das Muffensaussen wegen Bush. nach Bush kommt wieder ein anderes Amerika. Ebenso wie nach Schily und Beckstein wieder weniger Kontrolle der Bürger kommen wird.

Grüsse Günter

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Bush?

Hi,

nein, nein, es geht nicht um Bush.

Es ging vor allem um vermeintliche Mordaufträge im Fall Barschel und ähnliche Dinge.

Gruß

J.

Re^3: Bush?

Hi,

nein, nein, es geht nicht um Bush.

Es ging vor allem um vermeintliche Mordaufträge im Fall
        Barschel und ähnliche Dinge.

Weshalb darf man in DE nicht hinweisen, dass der Verdacht besteht, dass Barschel ermordet und hinter dieser Ermordung westdeutsche Politiker stehen.

Gruss Günter

Re^4: DE

Hi, Weshalb darf man in DE nicht hinweisen,
          Du darfst das evtl. in DE. Aber nicht im Forum. dass der Verdacht
          besteht,
          Wenn Du eienn konkreten Hinweis hast, dann kannst Du gern die zuständigen Stellen informieren. Alles andere, insbesondere bei direkter Namensnennung der von Dir Verdächtigten, ist Rufmord.

Und jetzt bitte Schluß mit der Diskussion. Darüber kannst Du mich gern privat per Mail anschreiben.

Gruß

J.

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: [MOD] Ein paar Artikel gelöscht -

Sieger werden nie verurteilt.
      da liegt der hase im pfeffer. die alte kränkung der deutschen seele durch die "siegerjustiz", noch dazu die der amerikaner. rührt daher diese leidenschaftliche sympathie mit saddam?

Re^3: simplex veritas?

Ach so, wer als Deutscher gegen den Krieg ist, ist also mal wieder für Saddam.
        Bisschen einfach (und nebenbei beleidigend), oder?

Ich frage mich da immer nur, was will die Welt eigentlich von uns Deutschen? Sind wir gegen (IMHO sinnlosen) Krieg, heißt es, wir würden alle Übel der Welt unterstützen, sind wir für einen Krieg, dann fallen wir wieder in unseren Großmachtswahn zurück.

Irgendwie lachhaft und nicht wirklich ernstzunehmen...

Grüße
        Jürgen

Re^4: simplex veritas?

Ach so, wer als Deutscher gegen den Krieg ist, ist also mal
          wieder für Saddam.
          In letzter Konsequenz sieht das für viele leider so aus, ja. Auch wenn´s natürlich nicht so ist. Allerdings habe ich in den letzten zehn Jahren keine einzige Demonstration gegen das Hussein´sche Regime gesehen. Das wird aber weniger mit Sympathie als mit Desinteresse zu tun haben. Bisschen einfach (und nebenbei beleidigend), oder?
          Eine solch simple Weltanschauung ist ja nicht neu, auf keiner Seite. Nach dem 11. September gab´s hunderte Mails, Flugblätter, bittere Artikel (auch bei W-W-W) darüber, daß die Menschheit die Frechheit besitzt, ein paar Tausend Tote New Yorker zu beklagen, aber hunderttausende tote "Opfer der US-Herrschaft" täglich zu ignorieren. Jetzt ist´s anders herum: man betrauert ein paar tausend von den USA gemachte Opfer auf irakischer Seite, ignoriert aber hunderttausend Opfer des irakischen Regimes alleine durch das UN-Embargo. Ein jeder beachtet nur den Krisenherd, der ihm medial und weltpolitisch häppchenweise aufbereitet wird. Ich frage mich da immer nur, was will die Welt eigentlich von
          uns Deutschen? Sind wir gegen (IMHO sinnlosen) Krieg, heißt
          es, wir würden alle Übel der Welt unterstützen, sind wir für
          einen Krieg, dann fallen wir wieder in unseren Großmachtswahn
          zurück.
          Ja, das Schicksal werden wir wohl nie abschütteln können... ;-) Irgendwie lachhaft und nicht wirklich ernstzunehmen...
          ...stimmt. Grüße
          Jürgen
          Gruss, Joachim

Re^5: simplex veritas?

ignoriert aber hunderttausend
            Opfer des irakischen Regimes alleine durch das UN-Embargo.
            Könntest Du mir kurz erklkären, wieso das irakische Regime an den Folgen des UNO-embargos schuld ist?

C.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!