Neuer Krieg in Sicht?

Hallo,

Es ist mal wieder soweit. Präsident Bush schwört die USA auf einen weiteren Krieg ein:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,254413,…

Die Arroganz, aber auch die Dummheit der meisten Amerikaner erschreckt mich aufs Neue zutiefst. Eines muss man George W. Bush lassen, er schafft es unter Berufung von patriotischen Gefühlen und im Sinne des Selbstschutzes der USA, immer wieder die öffentliche Meinung von seinen (Un-)Taten zu überzeugen. Die USA werden derzeit von einer Militär-Junta regiert.

Nach Iran folgt dann Nordkorea. Das erinnert mich an den berühmten Domino-Effekt. Fing mit Afghanistan an und nun fallen die Steine (Regime) munter weiter um…

Was ist eure Meinung zu diesem unsäglichen Thema?

Gruß

Mr. White

Iran Part IV

Hallo,

Es ist mal wieder soweit. Präsident Bush schwört die USA auf
einen weiteren Krieg ein:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,254413,…

Die Arroganz, aber auch die Dummheit der meisten Amerikaner
erschreckt mich aufs Neue zutiefst.

…und mich die der Deutschen. Denn unser Kandesbunzler mischt da nämlich fleißig mit, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Sicherlich muß man die Herren Bürger erstmal auif ein kleines Kriegchen einstimmen. Früher war das einfacher, kurze Frage, kurze Antwort:

„Wollt ihr den totaaalen Sozialabbau, …äääh Krieg?“

„Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa“

und schon war die Sache geritzt. Heute muß man viel Papier volldrucken, um den Menschen scheibchenweise denn Kopf in die gewollte Richtung zu drehen.

Eines muss man George W.
Bush lassen, er schafft es unter Berufung von patriotischen
Gefühlen und im Sinne des Selbstschutzes der USA, immer wieder
die öffentliche Meinung von seinen (Un-)Taten zu überzeugen.
Die USA werden derzeit von einer Militär-Junta regiert.

Unbestritten. Wie schätzt du die deutsche dagegen ein?

Nach Iran folgt dann Nordkorea. Das erinnert mich an den
berühmten Domino-Effekt. Fing mit Afghanistan an und nun
fallen die Steine (Regime) munter weiter um…

Klar. Nennt sich „Globalisierung“, das libertäre Schlagwort für neokolonialen Imperialismus. Vorher ist dieser schlecht in der Lage, sich zu destabilisieren.

Gruß
Frank

deswegen Luftkampfmanöver bei uns?
Hallo Mr. White,
und ich hatte mich schon gewundert, warum unsere Region (Südwestpfalz) schon wieder herhalten mußt und ein Tiefflug-/Luftkampfmanöver ertragen muß.
Siehe auch:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Jetzt ist mir mal wieder einiges klar.
Gruß *wink* Daggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was ist eure Meinung zu diesem unsäglichen Thema?

Es wird Zeit für eine Imperial-europäische Invasionsarmee, um die USA zu befreien. Außerdem lagern sie Massenvernichtungswaffen und setzen sie auch noch ein. Achja, und ein subtil-totalitäres Regime regiert sie auch noch. Ein Schurkenstaat, der Ursprungspunkt der Achse des Bösen. Lasst uns die USA besetzen, und jeden Einwohner mit einer Waffe für ein Jahr in den Knast stecken, alles natürlich nur für den Weltfrieden, für die Menschenrechte, für die armen Staaten mit intellektuell defizitären Regierungen wie UK und Spanien!

Disclaimer: Obiges ist selbstverständlich lediglich Satire. Die USA sind unsere Freunde, und es ist unsere freiheitlich demokratische Pflicht, ihnen im Kampf gegen das Böse beizustehen, schliesslich sind sie ein Vorbild für einen demokratischen, toleranten, weltoffenen Staat.

Disclaimer: Obiges ist selbstverständlich lediglich Satire. Ups?!?

Gruß,

Malte.

Hallo Frank,

Die Arroganz, aber auch die Dummheit der meisten Amerikaner

erschreckt mich aufs Neue zutiefst.

…und mich die der Deutschen. Denn unser Kandesbunzler mischt
da nämlich fleißig mit, falls es dir noch nicht aufgefallen
ist.

Claro schließlich möchte er sich nicht international isolieren.

Sicherlich muß man die Herren Bürger erstmal auif ein kleines
Kriegchen einstimmen. Früher war das einfacher, kurze Frage,
kurze Antwort:

„Wollt ihr den totaaalen Sozialabbau, …äääh Krieg?“

„Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa“

Gell, da gab’s keine umständlichen Bundestagsdebatten und „No War“-Parolen. Krieg schafft Arbeit. So einfach war das!

und schon war die Sache geritzt. Heute muß man viel Papier
volldrucken, um den Menschen scheibchenweise denn Kopf in die
gewollte Richtung zu drehen.

Eines muss man George W.
Bush lassen, er schafft es unter Berufung von patriotischen
Gefühlen und im Sinne des Selbstschutzes der USA, immer wieder
die öffentliche Meinung von seinen (Un-)Taten zu überzeugen.
Die USA werden derzeit von einer Militär-Junta regiert.

Unbestritten. Wie schätzt du die deutsche dagegen ein?

Sind auch nicht von schlechten Eltern. Ein Beispiel: Gestern abend Panorma angeschaut, da werden doch seit Jahren die Arbeitslosenstatistiken frisiert (ja das wussten wir schon). Aber das Ausmaß nimmt groteke Züge an. Nach dem Paragraph 428 werden schon seit Jahren vor allem ältere (ab 58 Jahren) Arbeitslose zur Unterschreibung eines Papiers angehalten (eben der Paragraph 428).

Wer unterschreibt erhält weiterhin die Arbeitslosenunterstützung und muss nicht mehr zu sinnlosen fünftägigen Seminaren, die ohnehin nur dazu dienen die Unterschreibung des Paragraphen 428 zu erzwingen. Schöner Nebeneffekt: Nach der Unterschrift werden die älteren Arbeitslosen nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik geführt. Sogar unser Superminister Clement billigt dieses Vorgehen, weil die Einführung von älteren, schwer vermittelbaren Arbeitslosen keinen Sinn mache…Das Schönste zum Schluss, die Abschaffung des Paragraphen 428 ist nicht vor 2006 geplant, dann findet bekanntlich die nächste Wahl zum Bundeskanzler statt. Bis dahin wrid munter weiter frisiert…

Nach Iran folgt dann Nordkorea. Das erinnert mich an den
berühmten Domino-Effekt. Fing mit Afghanistan an und nun
fallen die Steine (Regime) munter weiter um…

Klar. Nennt sich „Globalisierung“, das libertäre Schlagwort
für neokolonialen Imperialismus. Vorher ist dieser schlecht in
der Lage, sich zu destabilisieren.

Globalisierung, ist ein anderes Wort für die weltweite Instandhaltung der Monopole und zunehmende Ausbreitung der Konzerne in allen Lebensbereichen. Die Folge: Das Leben wird nicht vielfältiger, sondern eintöniger. Schon heute ähneln sich die Geschäftsstraßen in vielen Städten MC Doof, Kleiderketten, Malls, alles das gleiche nur unter einem anderen Label und anderen Namen. Die Uniformisierung schreitet voran…

Gruß
Mr. White

Hallo Mr. White,

Sind auch nicht von schlechten Eltern. Ein Beispiel: Gestern
abend Panorma angeschaut, da werden doch seit Jahren die
Arbeitslosenstatistiken frisiert (ja das wussten wir schon).
Aber das Ausmaß nimmt groteke Züge an. Nach dem Paragraph 428
werden schon seit Jahren vor allem ältere (ab 58 Jahren)
Arbeitslose zur Unterschreibung eines Papiers angehalten (eben
der Paragraph 428).

Wer unterschreibt erhält weiterhin die
Arbeitslosenunterstützung und muss nicht mehr zu sinnlosen
fünftägigen Seminaren, die ohnehin nur dazu dienen die
Unterschreibung des Paragraphen 428 zu erzwingen. Schöner
Nebeneffekt: Nach der Unterschrift werden die älteren
Arbeitslosen nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik geführt.
Sogar unser Superminister Clement billigt dieses Vorgehen,
weil die Einführung von älteren, schwer vermittelbaren
Arbeitslosen keinen Sinn mache…Das Schönste zum Schluss, die
Abschaffung des Paragraphen 428 ist nicht vor 2006 geplant,
dann findet bekanntlich die nächste Wahl zum Bundeskanzler
statt. Bis dahin wrid munter weiter frisiert…

…und da hab ich zu Ostzeiten immer gelacht, wenn im September die Mähdrescher auf der Titelseite des ND erschienen und von mehrfach übererfüllten Plänen geschrieben wurde.
Die hier aber, toppen alles mehrfach.

Nach Iran folgt dann Nordkorea. Das erinnert mich an den
berühmten Domino-Effekt. Fing mit Afghanistan an und nun
fallen die Steine (Regime) munter weiter um…

Klar. Nennt sich „Globalisierung“, das libertäre Schlagwort
für neokolonialen Imperialismus. Vorher ist dieser schlecht in
der Lage, sich zu destabilisieren.

Globalisierung, ist ein anderes Wort für die weltweite
Instandhaltung der Monopole und zunehmende Ausbreitung der
Konzerne in allen Lebensbereichen. Die Folge: Das Leben wird
nicht vielfältiger, sondern eintöniger. Schon heute ähneln
sich die Geschäftsstraßen in vielen Städten MC Doof,
Kleiderketten, Malls, alles das gleiche nur unter einem
anderen Label und anderen Namen. Die Uniformisierung schreitet
voran…

Da gebe ich dir voll recht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es bis zur Wende im Westen auch noch bunter war. Dass sich die „Produktvielfalt“ wohl doch eher auf eine Vielfalt an verschiedenen Verpackungen beschränkt, fiel gleich auf.
Naja, wenns so weiterget: 1933 hatten wir ein Volk ohne Raum, 2033 wird hier wohl Raum ohne Volk sein, im Osten zumindestens.

Gruß
Frank

Hi doc,

Disclaimer: Obiges ist selbstverständlich lediglich Satire.
Ups?!?

Ups? Gesellschaftsinhärenten Widerspruch gut herausgestellt. USA ist existenzunfähig ohne Krieg, Deutschland auch. Der Osten ist ja nun nicht mehr da zum plündern, gehts auf dem Mond weiter nach der Globalisierung, neue Märkte erschliessen? Deshalb die vielen Ufosichtungen in den USA?

fragt sich:
Frank

bald geht die party los
Hi,

sieht so aus als dauerts nicht mehr lange:
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FF…

fragt sich wann china, indien und pakistan dran sind.

Hi Bonkers,

Na also, auf die Amis ist immer Verlaß. Die bomben jeden aufmüpfigen Staat in die Steinzeit zurück, um sich danach am Wiederaufbau zu beteiligen. So unterstützt man die eigene Wirtschaft.

Vielleicht ein Erfolgsmodell für Schröder?

Gruß

Mr. White

P.S.: Ich glaube die oben genannte Länder stehen nicht auf der Abschussliste der USA.

China ist zu mächtig und da will die Bus-Junta zukünftig neue Abatzmärkte erschliessen.

Indien brauchen die Amis wegen den talentierten Programmierer, damit die Software in den Kriegsgmaschinen tadellos funktioniert.

Und Pakistan war ein treuer Verbündeter im Afghanistan-Feldzug. Dafür strich Pakistan erst kürzlich einen Bonus von 3 Milliarden US-Dollar ein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Arbeitslosenstatistik - oT
Hai, Mr. White,

Aber das Ausmaß nimmt groteke Züge an. Nach dem Paragraph 428
werden schon seit Jahren vor allem ältere (ab 58 Jahren)
Arbeitslose zur Unterschreibung eines Papiers angehalten (eben
der Paragraph 428).

Nu schütt mal nicht gleich das Kind mit dem Bade aus - ein großer Teil der 58jährigen (nicht alle!) sind doch „arbeitslos“, weil sie von ihrer ehemaligen Firma ein Angebot bekommen haben, daß eigentlich eine Frühverrentung auf Kosten der Arbeitslosenkasse darstellt. Ich weise hier nicht denen den schwarzen Peter zu, die ein solches Angebot angenommen haben, sondern den Firmen, die ihre Belegschaft auf Kosten der Allgemeinheit abstoßen und so „verjüngen“ :frowning:
Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, daß diese Leute eigentlich nichts in der Arbeitslosen-Statistik zu suchen haben, weil sie ja in Wirklichkeit gar keine Arbeit mehr suchen. Und schon gar nicht ist es notwendig, Leute, die nur noch „stempeln gehen“ in Erwartung ihrer Rente, zu irgendwelchen Seminaren und Schulungen zu schicken und sie regelmäßig ins Amt zu zitieren und von ihnen Nachweise für Bewerbungen zu fordern, oder sie womöglich tatsächlich zu Firmen zu schicken, die beim AA eine offene Stelle gemeldet haben. (es ist immer prickelnd, wenn Termine freigemacht werden für einen Bewerber und der einem dann lächelnd erklärt, daß er/sie jetzt 61 Jahre alt ist und sich nur pro forma bewirbt…)
Insofern finde ich es gut und richtig, wenn diesen Leuten die Möglichkeit gegeben wird, diese Pseudo-Frühverrentung sozusagen offiziell zu machen und damit weniger Kosten zu verursachen und die Statistik nicht negativ zu verändern…
Viel mehr ärgert mich, daß tatsächlich Arbeitssuchende aus der Statistik verschwinden, die nur in ABMaßnahmen verschoben werden, oder in sogenannte Schulungen…

Gruß
Sibylle

Hallo Sibylle,

Nu schütt mal nicht gleich das Kind mit dem Bade aus - ein
großer Teil der 58jährigen (nicht alle!) sind doch
„arbeitslos“, weil sie von ihrer ehemaligen Firma ein Angebot
bekommen haben, daß eigentlich eine Frühverrentung auf Kosten
der Arbeitslosenkasse darstellt. Ich weise hier nicht denen
den schwarzen Peter zu, die ein solches Angebot angenommen
haben, sondern den Firmen, die ihre Belegschaft auf Kosten der
Allgemeinheit abstoßen und so „verjüngen“ :frowning:
Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, daß diese Leute
eigentlich nichts in der Arbeitslosen-Statistik zu suchen
haben, weil sie ja in Wirklichkeit gar keine Arbeit mehr
suchen.

Woher weisst du, dass diese älteren Semester gar nicht mehr arbeiten wollen? Einigen wird’s schon gewaltig stinken zum alten Eisen zu gehören.

Warum haben die älteren Arbeitslosen nichts in der Statistik zu suchen? Bitte um Erklärung!

Und schon gar nicht ist es notwendig, Leute, die nur
noch „stempeln gehen“ in Erwartung ihrer Rente, zu
irgendwelchen Seminaren und Schulungen zu schicken und sie
regelmäßig ins Amt zu zitieren und von ihnen Nachweise für
Bewerbungen zu fordern, oder sie womöglich tatsächlich zu
Firmen zu schicken, die beim AA eine offene Stelle gemeldet
haben. (es ist immer prickelnd, wenn Termine freigemacht
werden für einen Bewerber und der einem dann lächelnd erklärt,
daß er/sie jetzt 61 Jahre alt ist und sich nur pro forma
bewirbt…)

OK, bin ich mit dir einverstanden.

Insofern finde ich es gut und richtig, wenn diesen Leuten die
Möglichkeit gegeben wird, diese Pseudo-Frühverrentung
sozusagen offiziell zu machen und damit weniger Kosten zu
verursachen und die Statistik nicht negativ zu verändern…

Aber darum geht es nicht. Das Prinzip, wie diese „Pseudo-Frühverrentung“ zustande kommt, ist es wert angeprangert zu werden. In diesem Paragraphen 428 steckt ein System dahinter, und zwar die systematische Fälschung von Arbeitslosenzahlen. Zudem werden die Unterschriften mit dubiosen Methoden erzwungen. Und die Kosten werden auch nicht weniger, weil die Betroffenen weiterhin Arbeitslosengeld beziehen.

Viel mehr ärgert mich, daß tatsächlich Arbeitssuchende aus der
Statistik verschwinden, die nur in ABMaßnahmen verschoben
werden, oder in sogenannte Schulungen…

Ist eine andere nicht minder interessante Baustelle. Es wird halt geschummelt was das Zeug hält.

Gruß

Mr. White

Hi,

ein großer Teil der 58jährigen (nicht alle!) sind doch
„arbeitslos“,

Woher weisst du, dass diese älteren Semester gar nicht mehr
arbeiten wollen? Einigen wird’s schon gewaltig stinken zum
alten Eisen zu gehören.

Einigen. Die sind aber hier nicht gemeint.

Warum haben die älteren Arbeitslosen nichts in der Statistik
zu suchen? Bitte um Erklärung!

Siehe oben - diese ältere Arbeitslosen!

weil sie von ihrer ehemaligen Firma ein Angebot
bekommen haben, daß eigentlich eine Frühverrentung auf Kosten
der Arbeitslosenkasse darstellt.

Das Prinzip, wie diese
„Pseudo-Frühverrentung“ zustande kommt, ist es wert
angeprangert zu werden. In diesem Paragraphen 428 steckt ein
System dahinter,

Genau das sagt ja Sybille :smile:

und zwar die systematische Fälschung von
Arbeitslosenzahlen.

…aber du ziehst die falschen Schlüsse.

Und die Kosten werden auch nicht
weniger, weil die Betroffenen weiterhin Arbeitslosengeld
beziehen.

Sie werden immerhin nicht mehr.

Gruß

J.

Hallo Sancho,

Hab’s kapiert.

Servus

Mr. White

ein großer Teil der 58jährigen (nicht alle!) sind doch
„arbeitslos“,

Woher weisst du, dass diese älteren Semester gar nicht mehr
arbeiten wollen? Einigen wird’s schon gewaltig stinken zum
alten Eisen zu gehören.

Einigen. Die sind aber hier nicht gemeint.

Warum haben die älteren Arbeitslosen nichts in der Statistik
zu suchen? Bitte um Erklärung!

Siehe oben - diese ältere Arbeitslosen!

weil sie von ihrer ehemaligen Firma ein Angebot
bekommen haben, daß eigentlich eine Frühverrentung auf Kosten
der Arbeitslosenkasse darstellt.

Das Prinzip, wie diese
„Pseudo-Frühverrentung“ zustande kommt, ist es wert
angeprangert zu werden. In diesem Paragraphen 428 steckt ein
System dahinter,

Genau das sagt ja Sybille :smile:

und zwar die systematische Fälschung von
Arbeitslosenzahlen.

…aber du ziehst die falschen Schlüsse.

Und die Kosten werden auch nicht
weniger, weil die Betroffenen weiterhin Arbeitslosengeld
beziehen.

Sie werden immerhin nicht mehr.

Gruß

J.

Jenau… mit Bestätigung mG owT