hier:
wir lernen erstmal, einen absatz einzufügen.
dann beschäftigen wir uns damit, hinter einem punkt ein leerzeichen
zu setzen.
und dann sehen wir weiter.
hier:
wir lernen erstmal, einen absatz einzufügen.
dann beschäftigen wir uns damit, hinter einem punkt ein leerzeichen
zu setzen.
und dann sehen wir weiter.
wasbedeutendieleerzeichenzwischendenbuchstabenbeidir??
Rudern
Hallo Jörg!
Ich habe deinen Text einmal lesbar gemacht und gehe gerne auf deine Punkte ein:
Ich schlage die Zeitung auf und lese nur noch Negatives. Das gleiche
ist, wenn ich den Fernseher anschalte. Aus dem Radio kommt den
ganzen Tag auch nur noch dasselbe an Klagen! Was ist bloß los in
unserem Land, in dem wir alle leben?
Das werden wir uns gleich einmal genau anschauen. Es würde helfen, wenn du etwas detaillierter und weniger emotional die Punkte ansprechen würdest.
Lassen wir es hier immer weiter den Bach herunter gehen? Wollen wir
nicht mal langsam alle wach werden und unser Land da wieder
hinbringen, wo wir vor Jahren mal waren und auch etwas stolz darauf
sein konnten?
Hier wäre noch zu klären, wann genau jene goldene Zeit war, von der du sprichst.
Unsere Politiker, egal aus welchem Lager, arbeiten doch nur noch für
sich bzw. evtl. für ihre Partei. Was mit dem Rest in diesem Land an
Einwohner lebt, interessiert sie nicht.
Solche Verallgemeinerungen bringen selten was. Ich bezweifle zudem, dass sich Politiker in den letzten Jahren geändert haben. Persönliche Einflussnahme oder Macht, Eitelkeiten und auch Vorteilnahmen waren sich immer Motivation, einen solchen Job zu machen. Aber vermutlich gab es auch immer Idealisten. Auf alle Fälle steht es dir frei, eine politische Karriere zu machen.
Unsere Wirtschaftsbosse verlagern ihre Betriebe ins Ausland, um bloß
noch preiswerter zu fertigen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit
bis wir hier alle ohne Job sind und unseren Wirtschaftsbossen nichts
mehr von ihren billig gefertigten Waren abkaufen können.
Das hier ist ein unglaublicher Blödsinn! Deine bösen „Wirtschaftsbosse“ verlagern keine Betriebe ins Ausland, wenn es nicht aus unternehmerischer Notwehr geschieht. Verlagerungen ins Ausland kosten Geld, es gibt eine hohe Rechtsunsicherheit und enorme logistische Probleme. Einige sind aber gezwungen, Betriebe zu verlagern, um zu retten, was zu retten ist. Die PDS hat einen Rattenfänger-Wahlkampf betrieben und die „Wirtschaftsbosse“ angeprangert. Offensichtlich nicht ohne Erfolg, wenn man deine Ausführungen so liest.
Unseren Gewerkschaften laufen die Mitglieder davon, weil sie auch
nur noch auf ihren Stühlen sitzen und zusehen, dass sie überleben.
Weil sie es sich nicht mehr trauen, wie unsere Vorfahren auf die
Strasse zu gehen.
Auch das ist Unsinn. Durch die völlig sinnfreien Forderungen nach mehr Geld und weniger Arbeitszeit tragen die Gewerkschaften einen Anteil an den zu hohen Arbeitskosten im internationalen Wettbewerbsvergleich, die letztlich für die zu hohe Arbeitslosigkeit und den damit verbundenen zu hohen staatlichen Zahlungen bzw. Belastungen der Steuerzahler in diesem Land verantwortlich ist.
Das Problem ist aber offensichtlich der Bevölkerung überhaupt nicht klar. Wie sonst lässt es sich erklären, dass die Arbeistzeitverlängerung bei Siemens nicht allgemein bejubelt wird? Ist sie doch ein Zeichen für einen Umschwung hin zu mehr Beschäftigung und weniger Belastungen!
Wir geben in unserem Land soviel Geld aus, was nicht sein müsste,
aber unsere Alten, die müssen sehen wie sie überleben.
Das ist eben das Problem, wenn die Staatsausgaben zu hoch sind. Man kann nur ausgeben, was man hat. Die Belastungen der Bürger sind schon lange ausgereizt. Das monatliche Netto und Brutto zu weit auseinander. Also muss man überall sparen, auch bei den Renten.
Man kann hier
noch soviel schreiben aber wer fängt an in diesem unserem Land und
sagt jetzt hier und halt und laßt uns endlich das Ruder in die
richtige Richtung drehen, um wieder was zu bewegen?
Der Unmut, den du hier zum Ausdruck bringst, hat sicher mit den Reformen zu tun, die jetzt endlich in Angriff genommen werden. Es ist schon witzig, dass die SPD kaum noch gewählt wird, obwohl sie längst notwendige Reformen durchsetzt, also das Ruder in die richtige Richtung dreht. Oder hast du bessere Ideen? Dann lass mal hören!
Gruss,
Klaus
Deutschland einig Jammerland
Hallo Ko-Ord.
Es ist schon witzig, dass die SPD kaum noch gewählt
wird, obwohl sie längst notwendige Reformen durchsetzt, also
das Ruder in die richtige Richtung dreht.
Nur will das ja keiner hören, statt dessen jammert die ganze Republik wegen 10 EUR.
Gruss,
Ebensolche
Klaus
Tibu
Zwischen zwei identischen Stühlen vorerst
Hallo Jörg!
Zusätzlich zu Meinungen, die du hier schon gelesen hast, noch eine aus der Linken Ecke, um das Bild der existierenden Meinungen abzurunden:
http://www.freitag.de/2004/27/04270101.php
http://www.freitag.de/2003/24/03240101.php
Diese Meinung ist kaum zu hören, und sie wird gleich abgebügelt, normalerweise mit Schimpfworten. Vorerst hast du somit nur zwei „CDU“-Lösungen, grob gesagt.
Gruß
Lieber Peet,
die Rattenfänger kommen von rechts und links. Wenn wir sie immer aus der rechten Ecke vermuten, bleibt die linke unbeobachtet. Aber gerade hier tut sich einiges.
Während sich der dem guten deutschen Arbeiter den Arbeitsplatz wegnehmende Kümmeltürke kaum noch als Hassobjekt eignet, lässt sich schnell ein Pendant auf der anderen Seite finden. Nun haben wir den Wirtschaftsboss oder auch, wie auf einem aktuellen PDS-Plakat zu lesen, den „Mit - Esser“. Schröder wird schnell zum „Genosse der Bosse“ - Lafontaine, nach dem er sich mit seinen Büchern ein goldenes Näschen verdient hat, zum Licht am Ende des Tunnels. Nun gut, jagen wir die Wirtschaftsbosse, die für das gesamte Elend verantwortlich sind. Es scheint eine Eigenart des Deutschen zu sein, eine bestimmte Gruppe von Menschen für eine Vielzahl von Problemen verantwortlich zu machen.
In diesem Sinne: Vielen Dank für deine beiden Artikel!
Gruss,
Klaus
hier und da
Beinhaltet das „weiter“ auch die konsequente Nutzung von Groß- und Kleinschreibung? Das hielte ich für den nächsten großen Fortschritt, der unser Land weiterbringen könnte. Denn wer versteht schon, was er kaum lesen kann.
Gruß,
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn schon so, Jörg, dann sei wenigstens konsequent und verschone uns
dann gleich ganz durchgehend mit der doch völlig sinnlosen, deutschen Grammatik.
Wer braucht denn die schon?
Wer braucht schon Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung
und die völlig sinn- und nutzlosen Leerzeichen!?!
Meine Aufforderung an Dich:
Sei konsequent und spar Dir gleich alle Grammatiktregeln!
Meine Textalternative für Dich:
ichschlagediezeitungaufundlesenurnochnegativesdasgleicheistwennichden
fernseheranschalteundausdemradiokommtdenganzentagauchnurnochdasselbean
klagenwasistbloßlosinunseremlandindemwiralleleben!!lassenwireshierimmerweiter
denbachheruntergehenoderwollenwirnichtmal
langsamallewachwerdenundunserlanddawiederhinbringenwowirvorjahrenmal
warenundauchetwasstolzdaraufseinkonnten.unserepolitikeregalauswelchem
lagertuendochnurnochfürsichbzw.evtl.fürihreparteiarbeitenundwasmitdem
restindiesemlandaneinwohnerlebtintressiertsienicht,unserewirtschafts
boseverlagernihrebetriebinsauslandumbloßnochpreiswerterzufertigenist
nurnocheinefragederzeitbiswirhieralleohnejobsindundunserenwirtschafts
bossennichtsmehrvonihrenbilliggefertigtenwarenabkaufenkönnen.undunsere
gewerkschaftendenlaufendiemitgliederdavonweilsieauchnurnochaufihren
stühlensitzenundzusehendassieüberlebenundweilsieessichnichtmehrtrauen
wieunserevorfahrenaufdiestrassezugehen.wirgebeninunseremlandsoviel
geldauswasnichtseinmüssteaberunsereAltendiemüssensehenwiesieüberleben.
undmankannhiernochsovielschreibenaberwerfängtanindiesemunseremLand
undsagtjetzthierundhaltundlaßtunsendlichdasruderindierichtige
richtungdrehenumwiederwaszubewegen.
Welch amorphes Kunstwerk!
*strahlundehrfurchtsvollzurücklehn* *grins*
künstlerische Grüße
Wolkenstein
bei den Medien und Dir?
Du siehst auch nur Schwarz.
Gruß
Schnorz
Beinhaltet das „weiter“ auch die konsequente Nutzung von Groß-
und Kleinschreibung? Das hielte ich für den nächsten großen
Fortschritt, der unser Land weiterbringen könnte. Denn wer
versteht schon, was er kaum lesen kann.
chRisTIan, sO gEHts nUN wiRkLiCh nicHT. hIER werDEN ERnste prOBLeme erÖRtert UNd dU komMSt MIt grOß- und kleINschReibung. haT DOch MIt dER lESBARkeit nICHts zU TUn.
gRUSS
wOLFganG
Hallo Jörg!
Du bist unzufrieden oder besorgt. Trotz aller Mühe konnte ich aber nicht erkennen, was Du gerne ändern möchtest. Deshalb rate ich einfach mal ins Blaue:
Du findest, daß die 10 Euro Praxisgebühr keinen ausreichenden Anreiz bieten, mehr Eigenverantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Deshalb soll jeder Versicherte wie bei der Autoversicherung den Kleinkram komplett selbst bezahlen und dafür sinken die Versicherungsbeiträge.
Du wunderst Dich überhaupt nicht, daß einige Unternehmen abwandern, weil in D Löhne und Abgaben zu hoch und die Arbeitszeiten zu niedrig sind. Deshalb gibts ab sofort Urlaub nur noch am gesetzlichen Limit, die Arbeitszeiten werden bis 48 Stunden pro Woche flexibel gestaltet, Urlaubs- und Weihnachtsgeld aus den Tarifen gestrichen. Diese Leistungen gibt es nur noch nach Ertragslage des Unternehmens.
Dich stört, daß so viele Leute arbeitslos sind. Du schlägst deshalb vor, daß das Arbeitslosengeld grundsätzlich auf Sozialhilfeniveau gekürzt wird, wenn der AN nicht nachweisen kann, von seinem Urlaub mindestens die Hälfte für berufliche Fortbildung verwendet zu haben.
Bestimmt bist auch Du der Meinung, daß wir nicht länger mit 60 in Rente gehen können. Deshalb forderst Du, daß auch von einem 50-Jährigen verlangt werden kann, beruflich noch einmal von vorne anzufangen und etwas zu lernen, damit er bis mindestens 68 berufstätig sein kann.
Dich stören die kleinen, halbherzigen Reformschritte. Es geht zu langsam. Du willst endlich Taten und Erfolge sehen.
Hab ich Dich ungefähr richtig verstanden?
Gruß
Wolfgang
nun da für dich nur die rechtschreibung ein grund ist zu antworten, finde ich es doch einfach nur eine flache antwort von dir.aber auch solche antworten muß oder kann man evtl. verstehen.
nein mit sicherheit sehe ich nicht schwarz und auch nicht rot sondern es wird mal zeit das sich hier in unserem land was nach vorne bewegt.
nein mich stören nicht die kleinen veränderungen was mich stört ist das es in deutschland für viele keine positive entwicklung gibt und das es hier alles viel zu schwarz gesehen wird.es fehlt den deuschen ein weg in die richtige richtung.
Hallo Jörg,
ichmeinte mit „schwarz“ nicht eine Politiche richtung sonder eine Negative sichtweisse.
Ob du die nun hast oder nicht???
Was ich bei dir „beanstande“ ist das du auch nur Negativ schreubst ohne eine Idee der Verbesserung zu bringen (ausser das sich in D.wider was vorwertsbewegen soll)
wo sind deine Ansatzpunkte? neue Iden? oder sonst was was den „Karren“ aus dem Dreck zieht.
Mit Dreck schmeissen ist halt einfacher, macht die Presse auch.
Gruß
Schnorz
Wir brauchen eine neue DDR
Hallo,
ich schlage vor, die ostdeutschen Bundesländer erstmal auszugliedern.
Die sollen sich dann zu einer Deutschen Demologischen Resignation
zusammen schließen und erstmal bischen vor sich hinwerkeln. Datürlich
muß man dann um das ganze ne Mauer zieh’n damit die blöden Ossi’s
nicht versehentlich abhaun.
Nach ca. 40 Jahren wird dann eine Revolte angezettelt, in deren
Ergebnis alles an die seit längerer Zeit (ca. 43Jahre) kriselnde
Bundesrepublik angegliedert wird. Dadurch gibt’s einen tollen
Aufschwung und die kleine Krise ist im nu vorbei
(für mind. ca 6 Jahre).
Gruß Uwi
sondern es wird mal zeit das sich hier in unserem land was
nach vorne bewegt.
Ja, Mann, dann beweg dich.
„Ask not what your country can do for you – ask what you can do for your country!“
John F. Kennedy in his Inaugural Address (Jan 20 1961)
Gruß
Eckard
Hallo Wolfgang!
Du hast hier in wenigen zeilen einen Großteil der notwendigen Lösungsansätze skizziert! Meinen Glückwunsch dafür!
Du meintest es ironisch, hast aber zielgenau die Richtung angezeigt, in die die Reformen gehen müssen.
Du findest, daß die 10 Euro Praxisgebühr keinen ausreichenden
Anreiz bieten, mehr Eigenverantwortung für die eigene
Gesundheit zu übernehmen. Deshalb soll jeder Versicherte wie
bei der Autoversicherung den Kleinkram komplett selbst
bezahlen und dafür sinken die Versicherungsbeiträge.
Richtig so.
Es ist Eigenverantwortung gefragt.
Du wunderst Dich überhaupt nicht, daß einige Unternehmen
abwandern, weil in D Löhne und Abgaben zu hoch und die
Arbeitszeiten zu niedrig sind. Deshalb gibts ab sofort Urlaub
nur noch am gesetzlichen Limit, die Arbeitszeiten werden bis
48 Stunden pro Woche flexibel gestaltet, Urlaubs- und
Weihnachtsgeld aus den Tarifen gestrichen. Diese Leistungen
gibt es nur noch nach Ertragslage des Unternehmens.
Das ist ein guter Ansatz.
Was wäre ich glücklich, müsste ich nur noch 48 Stunden/Woche arbeiten!
Dich stört, daß so viele Leute arbeitslos sind. Du schlägst
deshalb vor, daß das Arbeitslosengeld grundsätzlich auf
Sozialhilfeniveau gekürzt wird, wenn der AN nicht nachweisen
kann, von seinem Urlaub mindestens die Hälfte für berufliche
Fortbildung verwendet zu haben.
Das ist schwer durchzusetzen. AL-Geld ist nun mal eine Versicherungsleistung. Allerdings muss diese sofort ersatzlos gestrichen werden, sobald der Delinquent eine zumutbare Stelle ablehnt. Zumutbar ist jeder Job in Deutschland, der die Gesundheit des Arbeitsuchenden nicht über die Maßen gefährdet.
Jedweder Freibetrag wird gestrichen, was dazuverdient wird, wird angerechnet.
Ferner haben Bezieher von Arbeitslosengeld nach Eignung in ihrer Gemeinde mitzuarbeiten, sein es bei der Starßenreinigung, der ganztägigen Kinderbetreuung o.ä.
Bestimmt bist auch Du der Meinung, daß wir nicht länger mit 60
in Rente gehen können. Deshalb forderst Du, daß auch von einem
50-Jährigen verlangt werden kann, beruflich noch einmal von
vorne anzufangen und etwas zu lernen, damit er bis mindestens
68 berufstätig sein kann.
Ganz recht.
Was spricht dagegen?
Die junge Generation kann wohl kaum noch 30 jahre lang Rente für álle bezahlen, die mit 50 denken, nichts mehr lernen zu müssen.
Grüße,
Mathias
erstmal:Stört euch doch nicht an Schrift und Form,wenn ein thema angesprochen wird,was uns alle angehen sollte.was stört ihr euch an rechtschreibung?ich sch…auf solche Gepflogenheiten(groß- und kleinschreibung ist nicht alles!).
nennt mir doch einmal ein land,dem es bedeutend besser als uns geht,gerade in den letzten zehn jahren!die zeit der almosen ist wohl vorbei und wir müssen das akzeptieren.für jeden zusätzlichen wohlstand ist zu arbeiten.das hat nichts mit bundesländern zu tun.nein,wir sind lediglich besseres gewöhnt.auch sind wir ,durch diesen wohlstand,ein wenig degeneriert.
politisch geht es uns wie jedem anderen land:medien bestimmen das programm.
wann hat ein politiker das letzte mal erzählt,dass es deutschland nicht gut geht und uns erklärt,dass wir in unserem luxus abstriche machen müssen.NEIN,uns wird immer erzählt:„alles O.K.,geht weiter“