Armer Jan: der erneute Versuch

Von: , Frage gestellt am So, 3. Jul 2005

Gestern startete die Tour de France mit einem 19km-Zeitfahren. Jan Ullrich wurde im wahrsten Sinne des Wortes von Lance Armstrong vorgeführt, der ihn überholte, obwohl eine Minute später gestartet. Ulle ist so gut drauf wie nie und Lance fährt seine Abschiedstour, aha? Mit tut Jan Ullrich leid, jedes Jahr wird er dazu gedrängt, doch endlich mal dem Amerikaner zu zeigen, was er drauf hat. Aber er hat es einfach nicht drauf, Armstrong ist einfach zu stark. Da muß man einfach mal zugeben: der ist zu stark, da kann ich nichts entgegen setzen, ist doch ganz natürlich. Also, einfach mal zugeben das man zu schwach ist, tut das denn so weh?

Roland

13 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 16 Minuten hilfreich
    Re: Armer Jan: der erneute Versuch

Mit tut Jan Ullrich leid,
    dopte der nicht mal? Isser davon freigesprochen worden oder darf er noch mitfahren weil's eh keinen interessiert ob die Typen vollgeknallt sind oder nicht?

Grüße,
    J~

• Antwort von nach 34 Minuten hilfreich
      Re^2: Armer Jan: der erneute Versuch

Hi Jame(wie macht man dieses, ah jetzt ~) Mit tut Jan Ullrich leid,
      dopte der nicht mal? Isser davon freigesprochen worden oder
      darf er noch mitfahren weil's eh keinen interessiert ob die
      Typen vollgeknallt sind oder nicht?
      sagen wir mal so: der Ullrich war so blöd, sich mit nem Joint und ich glaube Exstacy zu dopen, obwohl das Zeugs fürs Radeln ja echt gar nichts bringt (bei mir hat der Joint nur das gebracht, dass ich mit dem Radeln aufgehört habe und Gänseblümchen zu zählen angefangen habe; worüber ich heute sehr dankbar bin, weil das Zählen echt ein gutes Propädeutikum für die Methodenausbildung an der Uni war ;-).

Der Lenz dagegen hats viel besser drauf: der nimmt das richtige Zeugs, das wo man gut Radeln kann und wo auch gar keiner rausfinden tun kann.

Kurzum: der Lenz ist der beste radelnde Biochemiker, ähh beste pillenschmeißende Radlfahrer, ach egal wie rum, hauptsache der Beste ...

Viele Grüße
      franz

• Antwort von nach 56 Minuten hilfreich
        Re^3: Armer Jan: der erneute Versuch

Hallo Franz,
        der Ullrich hat tatsächlich mal gedopt. Dafür durfte er auch eine Zeit nicht mitfahren und musste auch das Telecom-Team verlassen.
        Inzwischen ist die Strafe vorbei. Man wird ja nicht für alle Ewigkeit bestraft.
        Beim Armstrong von doping zu sprechen ist unfair. Der Mann ist echt gut. Dass Ullrich ihn nicht schafft, dafür kann er ja nichts.
        Übrigens ist auch ein zweiter Platz was ehrenvolles.
        Nur glaube ich nicht, dass der Ullrich diesesmal den zweiten macht.
        Und nächstes Jahr, sollte er da erster werden, ist dieser Platz bei weitem nicht so toll: denn es fehlt ja Armstrong. Jeder wird sagen: naja, jetzt darf er auch mal siegen, jetzt hat er eine Chance.
        Grüße
        babalou

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
          Re^4: Armer Jan: der erneute Versuch

Hallo Babalou, Beim Armstrong von doping zu sprechen ist unfair. Der Mann ist
          echt gut.
          Deine Meinung sei Dir natürlich gestattet, aber ich glaube, dass man einen Doping-Generalverdacht in bestimmten Sportarten wie dem Radsport oder großen Teilen der Leichtathletik einfach nicht mehr loswerden kann.

Solche Verdachtsmomente dann zu äußern, hat aus meiner Sicht nichts mehr mit "Unfairness" oder einem Verstoß gegen die in rechtlichen Dingen gebotete Unschuldsvermutung zu tun, sondern ist einfach einer von mehreren Wegen, mit der Tatsache umzugehen, dass manche Sportarten, und da gehört gerade der Radsport dazu, dermaßen durchgedopt sind, dass man Sport und Biochemie einfach nicht mehr trennen kann.

Übrigens: Angesichts dessen empfinde ich es dann halt als vollkommen lächerliche Farce, wenn Leute wie Ullrich dann für "Dopingmittel" ausgeschlossen werden, welche unüberlegt rein "privat" auf Parties eingenommen werden, und mit der eigentlichen Intention des Dopings (unerlaubte Vorteile über Konkurrenten zu erlangen) überhaupt nichts zu tun haben, nur weil man solche Substanzen im Gegensatz zu den vielen anderen tatsächlich betrügerischen Substanzen, leicht nachweisen kann.

Das war jetzt das Wort zum Sonntag ;-)

Viele Grüße
          franz

2. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich

Gestern startete die Tour de France mit einem 19km-Zeitfahren.
    Jan Ullrich wurde im wahrsten Sinne des Wortes von Lance
    Armstrong vorgeführt, der ihn überholte, obwohl eine Minute
    später gestartet. Ulle ist so gut drauf wie nie und Lance
    fährt seine Abschiedstour, aha? Mit tut Jan Ullrich leid,
    jedes Jahr wird er dazu gedrängt, doch endlich mal dem
    Amerikaner zu zeigen, was er drauf hat. Aber er hat es einfach
    nicht drauf, Armstrong ist einfach zu stark. Da muß man
    einfach mal zugeben: der ist zu stark, da kann ich nichts
    entgegen setzen, ist doch ganz natürlich. Also, einfach mal
    zugeben das man zu schwach ist, tut das denn so weh?

Hallo Roland,

Jan Ulrich sollte einem nicht leid tun. Er ist Sportler. gestern war er angeblich müde. So heute in einem Interview. Er hat immer eine Ausrede. Soll er doch einfach erklären, dass er keine Chance gegen Armstrong hat. Hätte vielleicht mehr arbeiten sollen.

Grüsse Günter

3. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich

Hi Roland

das mit Lancy Beinstrong muß ich alter USA -Verachter zugeben, ist eins der allerwenigsten Positiva von diesem verfluchten Land.-))
    Was die Überlegenheit anbelangt,so ist auch viel technisches Tricksen dabei,ullijan fährt oft mit der falschen Übersetzung, das ist peinlich für solch Profis wird aber dementsprechend mit zweiter Sieger bestraft.-))Da kannste lange warten bis Janiboy wieder was schafft.

so long jollygoodfellas

oK [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
      Re^2: Armer Jan: der erneute Versuch

Hallo Hi Roland

das mit Lancy Beinstrong muß ich alter USA -Verachter zugeben,
      ist eins der allerwenigsten Positiva von diesem verfluchten
      Land.-))
      der ist nur besser gedopt und lässt sich nicht erwischen, dass dürfte wohl die passende Erklärung sein
      LOL

LG
      Mikesch

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
        Re^3: Armer Jan: der erneute Versuch

Hi Mikesch, das mit Lancy Beinstrong muß ich alter USA -Verachter zugeben,
        ist eins der allerwenigsten Positiva von diesem verfluchten
        Land.-))
        der ist nur besser gedopt und lässt sich nicht erwischen, dass
        dürfte wohl die passende Erklärung sein
        das hat der ok ja auch selbst schon durchblicken lassen ;-)

Viele Grüße
        franz

4. Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
    Unsere Erwartungshaltung

Hallöle,

ich glaube, dass es weniger an Jan Ullrich liegt sondern an uns und an den Medien - und an der Erwartungshaltung !

WIR erwarten, dass er siegt, WIR sind unzufrieden, wenn jemand 'NUR' der zweitbeste, der zwölftbeste der schwersten Fahrradprüfung der Welt ist ... HALLO ??? Da stimmt doch was mit UNS nicht ...

Mir tut Jan Ullrich leid - alles andere als der Sieg bei der Tour de France wird ihm als Niederlage angehängt ... und was soll jemand bitteschön noch zu den Medien sagen, wenn er seit Jahren unter den ersten war - und jetzt NUR zwölfter beim Zeitfahren ist ... "Woran lag es denn Herr Ullrich, Sie sind nur der zwölftbeste der Welt" ... Ich glaub, man muss dankbar sein, dass Herr Ullrich den Reportern nicht ihr Mikro in den Hals stopft.

Gruß Carolin

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!