Schockierende Gewalttätigkeit

Von: , Frage gestellt am So, 23. Dez 2007

Hier in München ist es letzte Woche zu einer schlimmen Gewalttat gegen einen 76 jährigen Rentner gekommen. Der Mann hatte offenbar 2 ausländische Jugendliche gebeten nicht in der U Bahn zu rauchen, die ihn daraufhin bespuckten und als "Scheissdeutscher" beschimpften. Der Mann wurde beim aussteigen von den beiden verfolgt und im Zwischengeschoss übel zusammengeschlagen und gegen den Kopf getreten, er erlitt schwerste Kopfverletzungen.

Ich habe 2 Links, der erste ist von der Bild, aber nur weil man da das Video der U-Bahn Überwachung sieht, der zweite Artikel ist von Focus Online.

http://www.bild.t-online.de/BILD/news/2007/12/23/ren...

http://www.focus.de/panorama/welt/muenchen_aid_23062...

Mittlerweile sind die beiden gefasst, zeigen aber keinerlei Reue, im Gegenteil. Ich weiss echt nicht, was ich dazu sagen soll, es erschreckt mich aber sehr.

LG, Camouflage

171 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Schockierende Gewalttätigkeit

Ungewöhnlich ist nicht die Tat sondern die Berichterstattung. Aber die Polizei hat gutes Bildmaterial bereitgestellt, und nach etlichen Vorfällen war ein wenigstens einmaliges Abrücken von der journalistischen Richtlinie 12.1 wohl mal fällig. Die Leute haben schließlich schon begonnen, vermehrt auf Tageszeitungen zu verzichten.
    Es täte auch dem W-W-W gut, in dieser Hinsicht etwas toleranter moderiert zu werden.

lg

mg

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: Schockierende Gewalttätigkeit

Ungewöhnlich ist nicht die Tat sondern die Berichterstattung.
      Gut gebrüllt, Löwchen - Du hast dich trotzdem mit dem Brett vertan. Das Witze-Brett ist einige Zentimeter tiefer.

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
        Re^3: Schockierende Gewalttätigkeit

Naja,
        wenn Du die Lustigkeit multipler Schädelfrakturen goutieren kannst (Du scheinst ja Arzt zu sein), dann respektiere ich das natürlich. Ist nunmal so, daß schwere Probleme des einen interessante Aufgaben des anderen sein können.

lg

mg

• Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
          Re^4: Schockierende Gewalttätigkeit

wenn Du die Lustigkeit multipler Schädelfrakturen goutieren
          kannst
          Im Gegenteil. Meine Antwort bezog ich auf Dein mir zu zynisch erscheinendes Posting.

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
      Re^2: Schockierende Gewalttätigkeit

wir vertreten durchaus die Linie, dass solce Knalldeppen, weggesperrt gehören, egal ob Ausländer oder Deutscher.

Toleranter gegen den hier oft vertretenen brauen Bullshit werden wir trotzdem nicht.

Frohes Fest.

Gruss Ivo

• Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
        Re^3: Schockierende Gewalttätigkeit

Wie schön, dass Du als Moderator dich auf ein Gespräch über die Moderation einläßt.

Was das angeht, was man vernünftigerweise als braunen Bulshit bezeichnen könnte, finde ich die Moderation sehr gut und extrem effizient.
        Forderung nach einer brutalen Willkürherschaft in Deutschland, nach einem Angriffskrieg zur Erlangung der Weltherrschaft, nach der Ermordung aller Juden, dann auch aller Katholiken ... all diese menschenverachtenden Nazi-Extremismen habe ich im W-W-W noch kein einziges Mal gesehen. wir vertreten durchaus die Linie, dass solce Knalldeppen,
        weggesperrt gehören, egal ob Ausländer oder Deutscher.
        Ja, aber schon mit der Frage, ob die Art dieses Verbrechens bzw. die Art seiner Beurteilung etwas und wenn ja was mit der Nationalität der Täter zu tun haben könnte, würde man sich im W-W-W (gelinde gesagt) bereits auf sehr dünnes Eis begeben.
        Ich halte mich natürlich an die Regeln und werde zu dieser Thematik nichts weiter sagen. Nur ist das halt ein wichtiger Aspekt, auch im Tagesgespräch der Normalos, der als unmoralisch ausgeblendet wird, m.E. unnötigerweise, wie ich bereits sagte.

lg
        mg

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re: Ich glaubs ja nicht !

Hallo,
          ganz genau meine Ansicht.
          Zumal diese "Subjekte" auch noch zig Einträge bei der Polizei haben.
          Die hätten schon viel früher weg gehört...

Gruß
          Alex

Team: Zitat entfernt

Re^2: Ich glaubs ja nicht !

Hallo, Zumal diese "Subjekte" auch noch zig Einträge bei der Polizei
            haben.
            Die hätten schon viel früher weg gehört...ja weg, raus mit dem
            Gesindel.
            Ohne, dass ich die Tat in irgendeiner Art und Weise verharmlosen möchte - aber die beiden Täter sind gerade einmal 17 und 20. Wenn sie bereits als Serientäter bekannt sind, steht zu vermuten, dass sie bereits in noch jüngeren Jahren erstmals auffällig wurden. Und egal, was ihr Ausweis sagt, so kann man auch davon ausgehen, dass sie hier in Deutschland aufgewachsen sind, genauso wie wohl schon ihre Eltern. Möchtest Du wirklich Kinder alleine, ohne ihre Eltern (denn die haben sich ja nicht zwingendermaßen etwas zuschulden kommen lassen) in ein Land abschieben, dass sie allerhöchstens aus dem Urlaub kennen?

Und wohin schickst du deutsche Jugendliche, die ähnlich schlimme Taten begehen?!?

Grüße

=^..^=
            Katze

Re^3: Ich glaubs ja nicht !

Tach, aber die beiden Täter sind gerade einmal 17 und 20.
            [...]
            Möchtest Du wirklich Kinder alleine [...] in ein Land abschieben, dass
            sie allerhöchstens aus dem Urlaub kennen?
            Ich hab's mal passend zusammengefasst (*) Und wohin schickst du deutsche Jugendliche, die ähnlich
            schlimme Taten begehen?!?
            In den Knast.

Gruss
            Paul

(*) Ich hab ja Nachsicht, wenn Kinder mal Mist bauen, dazu gehoeren alle moeglichen Mutproben, die den Rand der Legalitaet deutlich ueberschreiten. Wir reden hier ueber einen 17-jaehrigen, wenn Du mir erzaehlen willst, er sei ein Kind und koenne die Tragweite seines Handelns nicht begreifen, dann darf ich ein mal laut lachen.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!