Moscheenkontrolle wg. Terrorismusgefahr ?

Hi,
der Innenminister von Niedersachsen, Herr Uwe Schünemann, läßt neuerdings Moscheen überwachen.
Herr Innenminister Volker Bouffier in Hessen hält Ähnliches auch für notwendig.
Ist das nun polizeilich sinnvoll (wegen Islamterrorismusgefahr: Sauerlandgruppe, El Khaida, Taliban etc.) bzw. dringend geboten oder verärgert das nur unnötig unbescholtene moslemische Gläubige und damit auch deren friedliches Zusammenleben mit Deutschen, ist also eher kontraproduktiv?
Und, wissen da christdemokratische Innenminister mehr als ihre sozialdemokratischen Kollegen bzw. reagieren sie sensibler auf mögl. Gefahren (Zensursula usw.)? Hat das womöglich sogar etwas mit der anstehenden Bundestagswahl zu tun?
lg O

http://www.igmg.de/nachrichten/artikel/2009/08/18/ve…

Zitat:
Verdächtige Nichtwähler und Polizeikontrollen vor der Kirchentür
Nach wie vor werden in Niedersachsen ausschließlich Muslime ohne jeden Anlass einer polizeilichen Personenkontrolle unterzogen. Es handelt sich um sog. präventive Maßnahmen gegen den Terrorismus, den „islamistischen“ Terrorismus natürlich. Präventiv bedeutet hierbei vorbeugend, d.h. verdachtsunabhängig – ohne jeglichen Anlass also.
Wo wird man denn „islamistische“ Terroristen“ am ehesten finden, wenn nicht in der Moschee, muss sich der zuständige Innenminister von Niedersachsen wohl denken. So scheint es bei dieser Einbildung wohl nicht verkehrt zu sein, dass schwer bewaffnete Polizeibeamte sich nach den Freitagsgebeten unmittelbar vor die Moscheen stellen und diejenigen, die nach dem Gebet die Moschee verlassen, einer Personenkontrolle unterziehen. Zudem kann man mit solchen Maßnahmen ja auch der Bevölkerung das Gefühl zu geben – so zumindest manche Äußerungen - die Polizei sei aktiv und tue etwas gegen die terroristische Bedrohung. Was soll sie denn also sonst tun, wenn nicht zuerst an die Moschee denken. Die Polizei kann ja nicht vor ALDI kontrollieren, da ist die Konzentration der Muslime etwas geringer, oder?!

http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/warnung_vor_ma…

sehr gut
finde das sehr gut. in reihen der hier lebenden moslem gibts halt noch genug radikale gruppen. diese leben ganz normal ( besuchen moschen ) unter uns.

deshalb find ich diese kontrollen total in ordnung. wurde auch mal zeit das wir hier mal mehr tun.

Hallo

der Innenminister von Niedersachsen, Herr Uwe Schünemann, läßt
neuerdings Moscheen überwachen. Herr Innenminister Volker
Bouffier in Hessen hält Ähnliches auch für notwendig.

In Wien gibt es so einen ähnlichen Fall mit
Hausbesitz - da wird ein „Haus vom Besitzer
überwacht“ um die Mieter loszuwerden ==> http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=964

 ...
 Es ist kurz nach neun Uhr abends, als die bulligen Männer
 wieder einmal einen Rundgang durchs Haus unternehmen – und
 an Wohnungstüren klopfen. Eine philippinische Tellerwäscherin
 sitzt im Lichtschein ihrer großen Elektromadonna und sagt:
 „Ich habe Angst.“ Ihre Türe öffnet sie nicht.
 ...
 Was die Männer draußen am Gang von ihr um diese Uhrzeit
 wollen? „Wir führen eine Hausbegehung durch, das ist
 mein gutes Recht“, sagt einer von ihnen. Der Mann
 trägt einen Stoppelbart, unter dem Arm hält er eine
 schwarze Aktentasche, unter seiner Baseballkappe trägt
 er eine Kippa.
 ...

Ist das nun polizeilich sinnvoll (wegen Islamterrorismusgefahr
Sauerlandgruppe, El Khaida, Taliban etc.) bzw. dringend geboten
oder verärgert das nur unnötig unbescholtene moslemische Gläubige
und damit auch deren friedliches Zusammenleben mit Deutschen,
ist also eher kontraproduktiv?

Es ist sehr produktiv. Es verärgert die Muslime, vor
allem die friedlichen. Und genau das ist gewünscht.

„Sauerlandgruppe“ war doch das, was von unseren
Freunden aus den USA mit ein paar islamistischen
Spinnern hier organisiert wurde, oder nicht?
==> http://www.stern.de/panorama/sauerland-zelle-mutmass…

Und, wissen da christdemokratische Innenminister mehr als ihre
sozialdemokratischen Kollegen bzw. reagieren sie sensibler auf
mögl. Gefahren (Zensursula usw.)? Hat das womöglich sogar
etwas mit der anstehenden Bundestagswahl zu tun?

Es hat etwas mit FUD (http://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_D…)
und ‚Information asymmetry‘ (http://en.wikipedia.org/wiki/Information_asymmetry)
zu tun. Also Schaffung innerer Feinde, Volkskontrolle,
Sicherheitsorgane etc. Das alte Spiel.
Muslim-Armbinde geht nicht, weil es zu viele
sind. Das würde in die Hose gehen, so wie eine
verordnete Harz-4-Armbinde die Leute plötzlich aus
ihrem Schlummer reissen würde (Erkennungseffekt
der Massen) :wink:

http://www.igmg.de/nachrichten/artikel/2009/08/18/ve…

Erinnert ein wenig an:
==> http://www.heise.de/tp/blogs/8/143739

LOL

Grüße

CMБ

Hallo

finde das sehr gut. in reihen der hier lebenden moslem gibts
halt noch genug radikale gruppen. diese leben ganz normal (
besuchen moschen ) unter uns.
deshalb find ich diese kontrollen total in ordnung. wurde auch
mal zeit das wir hier mal mehr tun.

Richtig. Und früher gab es auch radikale Gruppen unter
den anderen Semiten, die das deutsche Volk aussaugen
wollten. Und noch vorher gab es radikale Nichtchristen,
die die Kühe verzauberten, den Hagel beschwörten und
dafür auch auf dem Scheiterhaufen zur Rechenschaft
gezogen wurden. Total in Ordnung.

Grüße

CMБ

Servus,

und um den Kreis zu schließen:

Noch bissel früher gab es einen ehrenwerten Herrn namens Johannes Evangelista, der einen Mob erfunden hat, welcher da vor Pilatus gejohlt haben soll:

„Kreuzige, kreuzige ihn!“

Freund Theodor Storm hat dazu ein nettes Gedichtlein gesetzt:

http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=2786&kapitel=4…

In diesem Sinne

MM

Hallo Osmond,

die meisten Terroristen sind Muslime, aber die allerwenigsten Muslime sind Terroristen.

Ungeachtet dessen wird nun diese Logik angewandt:

Wo wird man denn „islamistische“ Terroristen“ am ehesten
finden, wenn nicht in der Moschee, muss sich der zuständige
Innenminister von Niedersachsen wohl denken.

Wenn man diese Logik nun gleichermaßen auf die nachfolgenden Fakten anwendet, welche Konsequenzen MUSS man da ziehen?

  • Die überwiegende Mehrheit der Kinderschänder sind Männer.
  • Die Mehrheit der Gewalttäter sind junge Männer.
  • Über 90% aller Schwerkriminellen in diesem Land haben in einem Zeitraum von 24 Stunden vor ihrer Tat Brot gegessen.
  • Nahezu alle Drogensüchtigen haben vorehelichen Geschlechtsverkehr ausgeübt.

DAS muss einem zu denken geben. :wink:

Gruß
Carlos

Huhu Schmuffel,

und das sagst Du - lebend in einer Stadt, in der die Liste der Gottesdienste der fünfundsiebzig verschiedenen Alleinseligmachenden fast eine Seite im MaMo ausmacht; lebend in einer Stadt, deren Zentrum nur durch die zwischen Markt, Jungbusch und MVV-Hochhaus lebenden und arbeitenden Türken überhaupt noch am Leben erhalten wird, alldieweil der Magistrat immer dann, wenn er mal nicht pennt, diesem Leben einen neuen Stoß in Richtung Ende versetzt - kannst Du unter all diesen braven Bäckermeistern, Gemüse- und Fischhändlern, Kaffeeröstern, Reiseagenten, Goldschmieden etc., die ganz genau so leben, wie die Schwaben gelebt haben, die 1923 nach Philadelphia gekommen sind, einen einzigen ausmachen, der mehr „Terrorist“ wäre als Du selber?

Siehst Du, auf der einen Seite stehen da die Gebrüder Baktat, die eines der heute weltweit größten Handelsunternehmen für Trockenfrüchte, Nüsse und andere Lebensmittel aus der Türkei aus quasi nix aufgebaut haben, und auf der anderen Seite die altbackenen Monnemer Penntüten, die in Viktoriageheul ausbrechen, wenn sie einem Unternehmen wie Vögele den letzten Arschtritt Richtung Ludwigshafen verpasst haben, auf einer bankrotten Stadtkasse sitzend immer noch sinnlosere Wege finden, unsere Millionen zu vergraben, die sie nicht haben.

Stell Dich mal am Freitag selber neben die Yavuz Sultan Selim - Moschee und guck den Leuten ins Gesicht, die da herauskommen. Und dann nimmst grad den Siebener, fährst in die Vogelstang, und schaust Dich da ein bissel unter den gutten dajtschen Christenmenschen in der Pilsbar um: „Mir Dajtsche missen nicht sitzen auf dem Tisch da wo die Pollen sitzen“…

Wenns Dir in unserer Stadt, die tausend Jahre lang davon gelebt hat, dass immer wieder andere Leut den Neckar herunter und den Rhein herauf gekommen sind, und in der zum Glück fast keiner einen Großvater hat, der nicht von irgendwo anders her gekommen ist, nicht gefällt, geh doch meinetwegen nach Elmstein hinüber - da kriegst von jedem einen Ahnenpass über sechs Generationen. Aber lass das Monnem von Benz (Karlsruher), Drais (Karlsruher), Lanz (Friedrichshafener), Herrdegen (wahrscheinlich Oberpfälzer), Curt Engelhorn (Münchener) bitte wie es ist: Offen zu allen Flüssen.

In diesem Sinne

MM

shades of Zuckmayer
Hallo,
Dafür:

Wenns Dir in unserer Stadt, die tausend Jahre lang davon
gelebt hat, dass immer wieder andere Leut den Neckar herunter
und den Rhein herauf gekommen sind, und in der zum Glück fast
keiner einen Großvater hat, der nicht von irgendwo anders her
gekommen ist,

hast du einen dicken Knutscher verdient!

Aber lass das Monnem von Benz
(Karlsruher), Drais (Karlsruher), Lanz (Friedrichshafener),
Herrdegen (wahrscheinlich Oberpfälzer), Curt Engelhorn
(Münchener) bitte wie es ist: Offen zu allen Flüssen.

Du hast vergessen: MM — wo kam der nochmal her? :wink:

Gruß
Elke

Die Weschnitz hammer vergessen! … owT

  • aber mit :smile: -

Wenn man diese Logik nun gleichermaßen auf die nachfolgenden Fakten :anwendet, welche Konsequenzen MUSS man da ziehen?

  • Die überwiegende Mehrheit der Kinderschänder sind Männer.

Ja so denkt man doch schon… oder wie erklärst du dir Massengentests nach solchen Taten…

Hallo,
(…)

Wenn man diese Logik nun gleichermaßen auf die nachfolgenden
Fakten anwendet, welche Konsequenzen MUSS man da ziehen?

  • Die überwiegende Mehrheit der Kinderschänder sind Männer.
  • Die Mehrheit der Gewalttäter sind junge Männer.

Möglicherweise ist dir entgangen dass diese auf den ersten Blick absurden Beispiele kriminaltechnische Realität sind.
Das ist lediglich Occams Rasiermesser angewandt.
Ich persönlich wäre bei eventuellen derartigen Massentests uneingeschränkt kooperativ.

Hast du mal mit religiösen Muselmannen über ihren Glauben gesprochen?
Du wirst wahrscheinlich zum Schluss kommen, dass eine gewisse staatliche Kontrolle über Moscheen notwendig ist, und zwar so wie es im originalen Pressetext beschrieben ist, den der Ursprungsposter hier reingestellt hat.

Gruss, TR

klasse, ja

deshalb find ich diese kontrollen total in ordnung. wurde auch
mal zeit das wir hier mal mehr tun.

na aber hallo! da wollen wir doch mal schnell aus dem hohlen kopf nach der obrigkeit rufen!

nur eine kleinigkeit: sowohl prozentual als auch in absoluten zahlen hat das christentum hierzulande weit mehr gemeingefährliche gewalttäter hervorgebracht.

und nun?

finde das sehr gut. in reihen der hier lebenden moslem gibts
halt noch genug radikale gruppen. diese leben ganz normal (
besuchen moschen ) unter uns.

ich denke nicht, dass der ministerpräsident das wirklich will. ich denke eher, dass die wähler ihm eine überwachung von moscheen nicht so übel nehmen wie wenn er sagen würde, dass er schon längst alle deutschen bürger überwachen lässt…kommt nicht so gut bei den wählern an:smile:

…der beginn des 4. reiches…
.

Hallo Osmond,

die meisten Terroristen sind Muslime, aber die allerwenigsten
Muslime sind Terroristen.

das sollte man anders formulieren:
die meisten verbrecher in deutschland sind deutsche, aber die allerwenigsten deutschen sind verbrecher.

leider werden noch täglich in deutschland kinder missbraucht oder frauen vergewaltigt und andere gewaltverbrechen begangen.

terroristen sind die geringste gefahr für deutschland. aber virtuelle gefahren kann man gut schüren.

Wenn man diese Logik nun gleichermaßen auf die nachfolgenden Fakten :anwendet, welche Konsequenzen MUSS man da ziehen?

  • Die überwiegende Mehrheit der Kinderschänder sind Männer.

Ja so denkt man doch schon… oder wie erklärst du dir
Massengentests nach solchen Taten…

DNA-haltige Körperzellen (Blut, Sperma, Hautzellen, Speichel, Knochen), die am Tatort bzw. am Opfer gefunden wurden, liefern Informationen über das Geschlecht des mutmaßlichen Täters.
(Vorausgesetzt, dass das Probenmaterial mittels DNA-freien Materialträgern aufgenommen wurde.)

In Moscheen treiben sich einzelne sogenannte „Gefährder“ herum, möglicherweise gibt es daher bei einer Überwachung einige wichtige Hinweise… trotzdem… ein Generalverdacht?

Die christliche Geschichte kann man nicht leugnen und es war Scheiße um es klar zu sagen,ABER DES GIBTS HEUTE NICHTMEHR!!
Die Christen haben sich weiterentwickelt.Nichtmal die Iren haben fürs Christentum gebombt.
Also dem Christentum die Vergangenheit vorzuwerfen um WTC-Sprengung und andere Massenmorde und geplante Massenmorde(Israel vernichten)also harmlos zu verkaufen ist echt ne doppelmoralische Heuchlerei ohne Ende.
Mist und Mist miteinander verglichen ist dasselbe,aber davon isses immernoch Mist!!
Die Relativierung des islamischen Terrorismus kommt einer Relativierung des Holocaustes gleich!Wenn man sagt Die Amerikaner haben dasselbe mit den Indianern gemacht,eingesperrt,mit Krankheiten angesteckt an denen sie gestorben sind,der Holocaust war also garnicht sooo schlimm…oder den Sklavenhandel der Amis mit dem in der Antike der Römer…
Man kann alles abstrus rechtfertigen,aber die Sauerlandgruppe war real,die Gasbombenattentäter in Köln genauso…also entweder wir schützen uns auf eine Weise,die in Ordnung geht oder wir schmeissen alle Moslems raus und tun so,als wären es nicht bloss 1% die radikal sind…und wenn du etwas über Intoleranz wissen willst fragste mal die Christen in islamischen Ländern,z.b. in der Türkei!!
und weisste,im Ausland beschwert sich auch kein Deutscher dasser keinen Job findet ,weil er die Sprache nicht kann!!
und man sollte sich Fragen ob man stolz sein sollte andere aus den eigenen Vierteln vertrieben zu haben

und nein Ich bin kein Nazi!
Ich bin Deutscher,und Freund von allen die nicht gegen ein gutes Zusammenleben sind.Deshalb sind auch mindestens 25% meiner Bekannten Ausländer und/oder Schwul.Aber wenn etwas nicht richtig läuft muss man es auch offen sagen dürfen.