Amoklauf an Gymnasium in Bayern

Von: , Frage gestellt am Do, 17. Sep 2009

Hallo.
Nimmt denn die Gewalt kein Ende? Wie sieht denn unsere Zukunft aus?
Lest mal hier:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649573,...
Tach noch
Jochen

19 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
      Re: Molotowcocktail = Sprengsatz

Hi Marco!

das ist meistens so, bis die Presse Verlässliches erfährt bzw. die Polizei Details bekannt gibt, wird nur spekuliert und Schwachsinn verbreitet.

Was du allerdings daran so lustig findest und mit Smileys kommentierst kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ich wohne in Ansbach und kenne Familien, deren Kinder in dieses Gymnasium gehen.
      Und ich glaube denen ist es scheisegal ob der Täter mit einer Axt, einem Sprengsatz oder einem Molotowcocktail angreift, solange sie ihre Kinder wieder gesund in die Arme schließen können!

Meines Erachtens sollten, vergleichbar Amerika, Schüler auf Waffen usw. jeden Morgen am Eingang untersucht werden. Anders kann man wohl kaum verhindern, dass bewaffnete Schüler in die Schule eindringen.

Gruß, David

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
        Re^2: Molotowcocktail = Sprengsatz

Meines Erachtens sollten, vergleichbar Amerika, Schüler auf
        Waffen usw. jeden Morgen am Eingang untersucht werden. Anders
        kann man wohl kaum verhindern, dass bewaffnete Schüler in die
        Schule eindringen.
        Wenn Du meinst, das alle Kinder wie Kriminelle zu überwachen die einzige Möglichkeit ist, Waffen an der Schule zu verhindern, dann lass Dir sagen:
        1. Molotowcocktails enthalten kein Metall
        2. Es gibt vielleicht auch noch die Möglichkeit, den Schülern eine Alternative zu Amokläufen aufzeigen.

Gruss, Marco

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
          Re^3: Molotowcocktail = Sprengsatz

Ja? Die gibt es? Und warum kommt dann niemand auf die Lösung?? Gruß, David

• Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
            Re^4: Molotowcocktail = Sprengsatz

Ja? Die gibt es? Und warum kommt dann niemand auf die Lösung??
            weil's bequemer und profitabler ist, nicht darüber nachzudenken.
            und weil der gemeine bürger systematisch unmündig gemacht wird.

ich gebe zu, ich würde mich selbst nicht trauen, gegen pöbelnde jugendliche vorzugehen. aber allein ist man selten. und wenn diese staatlich anerzogene "geht mich nichts an"-mentalität nicht wäre, wäre schon viel gewonnen.

vielleicht nicht ganz passend, aber beispielsweise hat früher jeder, der's für nötig gehalten hat, einem frechen kind den hintern versohlt. und die eltern haben gesagt "wenn er das gemacht hat, wirst du's auch verdient haben".
            heute muß man angst haben, angezeigt zu werden, wenn man ein kind nur komisch ansieht!

gruß

michael

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich

2. Es gibt vielleicht auch noch die Möglichkeit, den Schülern
          eine Alternative zu Amokläufen aufzeigen.
          Dafür reicht aber nicht allein die Schule. Da aber die Kommunen die Mittel für Jugendarbeit ständig kürzen, sieht es schlecht aus.

Gruss
          T.

Re^2: Molotowcocktail = Sprengsatz

Hallo,
        Meines Erachtens sollten, vergleichbar Amerika, Schüler auf
        Waffen usw. jeden Morgen am Eingang untersucht werden. Anders
        kann man wohl kaum verhindern, dass bewaffnete Schüler in die
        Schule eindringen.

In Amerika werden Schulen nach Unterrichtsbeginn dann aber abgeschlossen.
        Wann warst du am letzten Mal in einer deutschen Schule, vor allen Dingen mit höheren Klassen, und sag mir mal, wie das praktisch vor sich gehen soll?

Gruß
        Elke

Hi!

Ich selbst zwar schon länger nicht mehr, aber mit den Lehrplänen im Gymnasium bin ich vertraut. Das dass schwierig ist und nicht aus dem Stegreif erfolgen kann ist mir auch klar.

Gruß, David

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
            Re^4: Molotowcocktail = Sprengsatz

Hallo, aber mit den
            Lehrplänen im Gymnasium bin ich vertraut.
            Mein Einwand bezog sich nicht auf den Lehrplan, sondern auf die baulichen Gegebenheiten.
            Die wenigsten Schulen in Deutschland haben zwei Türen, die man bei Unterrichtsbesuch abschließt und gut ist.
            Zudem kommen die flexiblen Stundenpläne, Nachmittagsbetreuung, AGs hinzu.

Gruß
            Elke

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!