Hallo zusammen,
kann mir einer von euch den Unterschied dieser beiden virtuellen Drucker erklären, wenn man Adobe Acrobat installiert hat? Kann ich einen gefahrlos löschen?
Hallo,
ich bin nun nicht der große Experte, und vielleicht wird mir jetzt der eine oder andere völlige Ignoranz vorwerfen
, aber soviel ich weiß ist der pdf-printer ein virtueller Drucker, der auch im Druckerauswahlmenü steht, und den man dann einfach als Drucker auswählen kann. Dann wird die zu druckende Datei eben nicht auf Papier ausgegeben, sondern als Datei und zwar als pdf.
Der Distiller ist viel mehr, mit ihm kann man (in Grenzen) die Dokumentstruktur nachbilden. Das heißt, wenn du ein Textdokument mit Überschriften, anklickbaren Querverweisen, Bezügen usw. kann man mit dem Distiller ein pdf-Dokument erzeugen, daß dieselben links, Querverweise usw. hat. Wie gesagt, in Grenzen. Denn man muß sich vorstellen, was das für Acrobat bedeutet: für ganz unterschiedliche Programme (aus dem Hause Redmond, und auch alle anderen Hersteller) müssen die Formatierungsanweisungen ausgelesen und in den Distiller integriert werden.
Naja, schau mal ob du damit was anfangen kannst.
Gerhard
Das Hilft mir schon weiter - Danke!
!