Hallo!
Es ist wirklich sehr dringend!
Ich habe eine E-Mail bekommen, in der mir ein Attachment mitgeschickt wurde, das sich mit dem File-Format *.dat ausdrückt.
Der Editor oder das Wordpad lesen das zwar, stellen aber 95% aller Zeichen als Quadrate dar.
Ich kenne den Inhalt des Attachments nicht, also ob Bilder oder so vorhanden sind.
ICh hatte das E-Mail mit Eudora runtergeladen, aber im E-Mail war die Datei auch schon in diesem Format *.dat angegeben.
Welches Programm kann ich benutzen um es zu lesen?
Oder kann ich es irgendwie umwandeln.(Win 95/98)
Für jeden Hinweis bin ich dankbar!
Fran
Ich habe eine E-Mail bekommen, in der mir ein Attachment
mitgeschickt wurde, das sich mit dem File-Format *.dat
ausdrückt.
Ist es etwa eine Datei namens ‚Winmail.dat‘? Dann kann ich Dir helfen:
Wenn man eine Winmail.dat per Mail bekommt, verwendet der Absender Outlook bzw. Outlook Express und hat diesen falsch konfiguriert. Nämlich auf HTML/RTF-Codierung. Das sollte man dem Absender unbedingt mitteilen, damit er sein Mailprogramm dahingehend umstellen kann, dass es standardkonforme Mails produziert und mit der restlichen Welt kommunizieren kann.
Du selber kannst Dir aber erst noch das Tool Fentun auf http://www.fentun.com herunterladen. Mit diesem Tool kannst Du die Winmail.dat öffnen und falls sich ein Attachment oder mehrere darin befinden diese extrahieren.
CU
Peter
Du selber kannst Dir aber erst noch das Tool Fentun auf
http://www.fentun.com herunterladen. Mit diesem Tool kannst Du
die Winmail.dat öffnen und falls sich ein Attachment oder
mehrere darin befinden diese extrahieren.
Hi Peter!
Danke für deine Hilfe! Es handelt sich genau um dieses Problem!
Ich habe mir jetzt die Datei runtergeladen. Allerdings läßt sie sich nicht öffnen. Also das Fentun.exe File zuckt nur kurz und dann tut sich weiter nichts.
Hast Du Vorschläge?
Ich habe mir jetzt die Datei runtergeladen. Allerdings läßt
sie sich nicht öffnen. Also das Fentun.exe File zuckt nur kurz
und dann tut sich weiter nichts.
Hast Du Vorschläge?
Guck nochmal auf der Fentun-Homepage für die genaue Anleitung. Es ist ein wenig unkomfortabel gemacht. Mit Doppelklick auf das Fentun-Icon gehts nicht, aber wenn Du die Winmail.dat mit der rechten Maustaste anklickst und ‚Öffnen mit…‘ auswählst und dort dann Fentun auswählst, müsste es klappen.
CU
Peter