Nero und die Geschwindigkeit

Von: , Frage gestellt am Di, 12. Mär 2002

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass Nero mir manchmal an Geschwindigkeiten nur
die 8fache als maximal anbietet, obwohl ich einen 24fach-Brenner habe.
Gibt es eine Stelle, an der man dies einstellen muss?

Danke schon mal...
Mike

PS: Es ist definitiv ein 24xBrenner, genauer gesagt, ein NEC NR7900.

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 49 Minuten 0 hilfreich
    Re: Rohlinge

Hi,
    hast Du die Rohlinge überprüft? Nero liest die Informationen aus dem Rohling aus; dort ist u.a. vermerkt, wie hoch die maximale Brenngeschwindigkeit ist.

Gruß

J.

• Antwort von nach 57 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Rohlinge

Hi!
      Die Rohlinge sind eigentlich für bis zu 24x bestimmt.
      Wenn ich im Menü unter Rekorder -> Rekorderauswahl gehe, steht unter Maximale Geschwindigkeit 8-Fach...
      Rohling liegt während dessen keiner im Brenner... :-(

Danke aber schon mal...
      Gruß Mike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re^3: Rohlinge

Hi, Wenn ich im Menü unter Rekorder -> Rekorderauswahl gehe,
        steht unter Maximale Geschwindigkeit 8-Fach...
        Rohling liegt während dessen keiner im Brenner... :-(
        Dann hat er den Brenner nicht oder nicht richtig erkannt. Schau mal auf der Nero-Homepage nach einer aktualisierten Brennerliste, das müßte helfen.

Sollte Dein Brenner doch nicht enthalten sein, so gab es doch (grübel, grübel) ein Menüpunkt (oder war das ein externes Programm?), mit dem man den Brenner automatisch diagnostizieren lassen konnte. Aber ich weiß jetzt nichts Genaueres drüber... vielleicht schaue ich heute abend rein.

Gruß

J.

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
          Re^4: Rohlinge

Hi José, -(
          Hat auch nicht geholfen, war auf der Seite von Nero (http://www.nero.com/de/recorderN.htm#NEC), meine Version ist die 5.5.5.9, die unterstützt den Brenner, Brenner wird auch richtig erkannt im Menü unter Rekorderauswahl...

Ich krieg bald noch die Krise... :-(

Gruß Mike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Rohlinge

Hi,

lege zuerst die max 24-fach CD ein und dann erst Nero starten.

Dann hat es bei mir funtioniert.

Viel Erfolg

Harry

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Rohling einlegen

Hallo Mike, Rohling liegt während dessen keiner im Brenner... :-(

Genau daran sollte es liegen: Ein Bekannter brennt auch mit Nero (und 24-fach LiteOn-Brenner): Solange kein Rohling drin ist, kann man nur 8-fach auswählen, sobald der Rohling eingelegt und vom Brenner eingelesen ist, kann man bis zu 24-fach auswählen (seltsamerweise auch bei Rohlingen, die gar nicht für 24-fach freigegeben sind). Nero braucht dafür nicht einmal neu gestartet zu werden.

(Übrigens: Mein toller Brenner erreicht immer seine Maximalgeschwindigkeit - Habe noch einen alten 2-fach-Brenner :-) )

CIAO
        Helmut

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Nero und die Geschwindigkeit

Nero unterstützt die sogenannte JustSpeed-Technologie, bei der die Rohlinge vor dem Brennen auf die maximal verträgliche Brenngeschwindigkeit geprüft werden, unabhängig davon, was auf dem Rohling steht. Das kann man aber abschalten. Ich glaub das war unter Rekorder->Extras->Erweitert oder so ähnlich. Vielleicht heißt das bei deinem Brenner auch anders, aber sobald das deaktiviert ist, werden alle vom Brenner unterstützen Geschwindigkeiten angezeigt.

Ciao,
    Caladan [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!